Freund hilft nicht im Haushalt, weil er (fast) Alles zahlt. Ist das gerechtfertigt?

9 Antworten

Ich frage mich immer, wie wenig Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein man als Frau haben muss, um sowas mit zu machen.

Ich habe meinenfrwund dahingehend von Anfang an erzogen, dass alles was nicht im Wäschekorb liegt nicht gewaschen wird. Und auch nicht von mir weg geräumt. Dann hatte er eben keine sauberen Unterhosen mehr, nicht mein Problem, außer dass es weil ich es eklig fand wenn er sie nich mal trägt dann erstmal keinen Sex gab.

Rede mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund, dass du nicht seine Putzfrau oder Sklavin bist.

Und er dich zukünftig entweder mehr ind von sich aus unterstützt oder es das mit eurer beziehung war. Denn dein Verhalten habe nichts mit Liebe und einer Beziehung zu tun, sondern mit mutwilliger Schicke und einem Angestelltenverhältnis.

Und wenn er das gerne möchte, ihr gerne finanziell abrechnen könnt. Du bekommst für jede Minute die du was im Haushalt tust 12€ Mindestlohn. Zwischen 20 und 6 Uhr für jeden Handschlag natürlich Nachtzulang z.B. 50%, am Samtag tagsüber ebenso und Sonntags 100%. Sex kostet jetzt 20€ für schnell mal blasen, ansonsten 50€ die halbe Stunde. Ebenso kosten auch andere Diebstleistungen mehr. Nicht vergessen, dich als Hauahaltshilfe bei Minijobzentrale anmelden, damit er die Sozialabgaben, Rente usw. zusätzlich zahlt denn über den 520€ Job kommst du damit ja schnell hinaus.

Und dann frage ihn, ober sich SO eine Beziehung vorstellt, denn genau das macht ER ja gerade mit dir! Er sagt er bezahlt dich laut eigener Aussage dafür, also musst du alles machen, dann willst natürlich auch fair bezahlt werden.

Führe ihm das mal ehrlich und direkt vor Augen, was für ein Ekel er ist und wie er dich, eine Person die er angeblich liebt, behandelt.

Gabz ehrlich: wenn er es dann nicht richtig dicht und von sich aus ändert, nicht weildu immer wieder nervst, dann verlasse ihn.

Du, deine Gefühle und dein Wohlergehen sind dem doch komplett egal. Das ist keine Liebe von ihm aus, sonst würde er sich für dich ändern und hätte es nie so weit kommen lassen.

Die Aufteilung des Haushalts sollte gemeinsam abgesprochen werden, unabhängig davon, wer was verdient. Wenn man es daran festmachen will und sich entsprechend einigt, ok.

Was dein Freund macht, ist schlicht respektlose Machoallüre. Der sucht ne billige Putzkraft und eine, die ihm alles hinterher trägt. Dumm nur, dass er Dich nicht vorher gefragt hat, ob Du das so toll findest.

"und gibt mir Aufgaben wie „heute wischt du“ oder „du machst als erstes nach der Arbeit die Wäsche“

Allerspätestens an der Stelle wäre er mein Ex.

Entweder Du redest richtig Tacheles und setzt Dich durch - oder Du gehst. Ich persönlich würde mich für letzteres entscheiden.

Nein, das ist definitiv nicht gerechtfertigt. Dein Freund behandelt Dich wie seinen persönlichen Sklaven. Er scheint es ja von zuhause so gewöhnt zu sein, das ihm alles hinterher geräumt wird. Würde mal ganz klaren Klartext mit ihm reden! Sein Verhalten geht gar nicht. Nur weil er alles bezahlt kann er Dich nicht so behandeln. Er sollte Dir vielmehr Respekt und Verständnis entgegen bringen für die krasse Ausbildung die Du machst. Aufgaben im Haushalt sollten definitiv anders verteilt werden. Er sollte Dich mehr unterstützen. Es ist ja nicht so als würdest Du nichts dazu geben...und wenn Du den kompletten Haushalt machst dann wiegt das auch seine finanziellen Übernahmen auf. Meine Meinung. Am Wochenende könnte man zum Beispiel einiges zusammen erledigen. Und in der Woche sollte der feine Herr auch mal mehr tun als nur zu kochen.

Frage ihn Folgendes:

Wer macht deinen Haushalt wenn du single bist?

Deine Haushälterin die du für 14€ die Stunde entlohnst oder du selber?

Mach einfach den Haushalt nicht. Du hast feste Arbeitszeiten und Lernzeit.

Schlafen musst du auch.

Also

Das ist sehr respektlos und spricht nicht dafür, dass er dich wirklich mag.

Suche ein Gespräch. Da das nach meiner Erfahrung aber nie wirklich funktioniert, kannst du auch einen Brief schreiben.