Sanktion vom Jobcenter umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen das nur ein  einziger Termin war gehe in den -wiederspruch wegen unzumutbare härte und     mache Klar das du dir auch einen Anwalt Nehmen wirst den erlaubt ist das erst ab dem 4ten  versäumten Termin nicht bei dem ersten. Bzw schalte  vor Ablauf der wieder spruchsfrist sofort einen Anwalt ein und du kannst auch im sozialgestzbuch oft gute wieder spruchsgründe   gegen deren Entscheidungen finden. (ca 5-10 Artikeln vor oder Hinter deren)

Es ist bekannt das   bei Termine  die versäumt worden sind das jobcnter eine unzumutbare härte gezeigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charonmond
18.05.2017, 04:27

dass hört sich gut an ! Dass werde ich tun es ist tatsächlich erst der erste !

0

Nein die Sanktion bekommst du zurecht und kannst sie auch nicht verhindern. Du hattest gemeint es kann ja keine Sanktionen mehr geben, dann brauch ich auch nicht hin, stimmts? Glaube eher nämlich nicht, dass es ein Fehler war. Weil wie du in deiner Frage dich ausdrückst, hattest du gedacht die wären abgeschafft worden. Man kann es jedenfalls jetzt so und so sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
17.05.2017, 14:46

Wenn du vollen Regelsatz bekommst, dann sind es 40,90Euro, sprich 122,70Euro insgesamt. Das ist noch nicht so viel. Nächstes mal geh zum Termin und gut is.

0

Du hast einen Job, der ist dem Jobcenter zur Verfügung zu stehen. Dafür bekommst du Geld. Wenn du in der Arbeit einen wichtigen Termin verpasst ist es nicht anders.

Der Arbeitgeber kann dir drohen dich im Wiederholungsfalle rauszuschmeißen. Diese Möglichkeit hat das Jobcenter nicht. Damit aber trotzdem nicht jeder tun und lassen kann was er will, gibt es Sanktionen. Diese hast du verdient und es wurde dir im Vorfeld mitgeteilt was passiert wenn du den Termin nicht wahrnimmst.

Wen du dich von Arzt krank schreiben lässt ohne das du krank bist erfüllt das den Straftatbestand des Betruges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe das nächste mal zu terminen einfach hin. warum sollte man sowas abschaffen?

solltest du mal arbeiten gehen sieht das nicht besser aus. gehst du nicht zur arbeit gibts kein geld vom chef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?