Sanitär?

3 Antworten

Hallo Mariii92

Du brauchst einen passenden Siphon.

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

Dann nimmst du die Blindabdeckung ab und montierst den Siphon. Eventuell das vorhandene Rohr auf passende Länge kürzen. Dazu rausziehen und auf dem eingestecktem Ende abschneiden.

Zum Zusammenstecken Spülmittel verwenden.

Den Ablaufschlauch deiner Maschine steckst du dann auf den Anschluss auf und befestigst ihn mit eine Schlauchklemme

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)  - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)

Hallo Mariii92,

An den Abwasseranschluß auf dem zweiten Bild sollte ein Waschmaschinensiphon DN 50 montiert werden, damit du den Abwasseranschluß deiner Waschmaschine da dran anschliessen kannst.
Gibts im Baumarkt und kaufe gleich noch eine passende Schlauchklemme dazu damit du den Abwasserschlauch da richtig befestigen kannst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Norina1603  13.12.2023, 18:09

Genau so wird es gemacht und keinen Murks wie in der anderen Antwort!

den Abwasserschlauch dort reinstecken und noch etwas festklemmen,
HansimGlueck911  13.12.2023, 18:44
@Norina1603

So ist es. Genauso wie die Vorarbeit des Hobbyinstallateurs der den Abwasseranschluss ca. 12 cm aus der Wand heraus schauen lässt, anstatt den Wandbündig zu machen. 🧐😬

Der 2. Anschluss ist für das Abwasser,einfach die Kappe abnehmen und den Abwasserschlauch dort reinstecken und noch etwas festklemmen,damit er durch den Druck nicht rausspringt.

Mariii92
Fragesteller

Super da war ich garnicht so falsch gelegen .

Frage kann man diesen Anschluss für das Abwasser etwas absagen damit das nicht so weit nach vorne raus steht damit der Toplader etwas weiter nach hinten kann ?

HobbyTfz  13.12.2023, 18:14

Das ist Murks