Samsung TV kein Internet, alle anderen Geräte schon?

3 Antworten

Das kann der Smart TV nicht. Solche Hotel / Krankenhaus Wlan sind gar nicht für umfassende Nutzung gedacht.

Ich hab am PC einen 2 Monitor, eine TV/Kombi per HDMI Kabel dran und schiebe den Streaming Browser per Maus Rüber. Das geht dann auch von einem Zum anderen Zimmer.

Oder du nimmst einen Repeater, der dann der Router für den TV wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
alkotz
Fragesteller

Habs gelöst. Einfach die URL vom Login die ich aufm Handy im Browser hatte manuell im TV eingegeben

MarSusMar  01.12.2022, 21:41
@alkotz

Na bitte. Probieren ist besser als Studieren, stimmt immer.

Check mal deine DHCP Range , kann sein das durch die anderen Geräte bereich der Pool der IP Adressen im Heimnetzwerk vergeben ist.

Daher kann das TV Gerät auch sich so mit dem Netz nicht verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alkotz
Fragesteller

Der Router ist nicht hier. Ist eine Apartmentanlage. Wenn ich mich mit den anderen Geräten einlogge öffnet sich der Browser und danach steht da: 3/5 Geräten benutzt. Also kann hier 5 Geräte über meinen Usernamen nutzen. Ist eine Art Apartmentanlage

alkotz
Fragesteller

Habs gelöst. Einfach die URL vom Login die ich aufm Handy im Browser hatte manuell im TV eingegeben

Einfache Antwort: Dein SmartTV unterstützt diese Art des Logins nicht.

alkotz
Fragesteller

Habs gelöst. Einfach die URL vom Login die ich aufm Handy im Browser hatte manuell im TV eingegeben

mchawk777  02.12.2022, 18:12
@alkotz

Leider was umstänlich - aber hey - wenn es funktioniert: 👍