Samsung SSD - Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Note 1 83%
Note 3 17%
Note 2 0%
Note 4 0%
Note 5 0%
Note 6 0%
Andere Bewertung [...] 0%

5 Antworten

Note 3

Hängt von der SSD ab, ich habe hier eine Samsung, die schon seit gut 5 Jahren zuverlässig läuft. Hatte jedoch auch eine, welche BSODs verursacht hat (970 Evo), was ein relativ gängiges Problem mit den Teilen war und es gibt mit der 980 Pro einen Bug, welcher dafür sorgt, dass die 980 Pro dauerhaft im Read-only-Modus verfrachtet wird.

Daher aufpassen, was man von Samsung so holt. Mit Western Digital, Kingston und Crucial habe ich dagegen keine Probleme.

Note 1

Habe 2 SATA-SSDs von Samsung (850Evo und 870Evo) und eine NVMe (980Pro) im Rechner, alle jeweils 1TB.
Die 850 läuft schon seit 2015, also 8 Jahre und hat Health noch bei 98%.
Die 870 und 980 sind neuer.
Bin voll zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Note 1

Hab die 980 Pro NVMe. Geschwindigkeit und Health ist top!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Note 1

Gehören mit zu den besten meines Wissens nach

Note 1

hab sehr gutes gehört aber wie gesagt meine meinung hab ich ja unter der anderen frage gesagt