Warum schwankt die SSD Leistung so Stark?

ZaoDaDong  27.10.2023, 18:37

Was kopierst du da von wo nach wo? Das sieht nach nem USB-Stick oder externen Platte als Datenquelle aus.

Hallo921387
Fragesteller

Ich entpacke eine ZIP Datei

ZaoDaDong  27.10.2023, 18:39

Wenn die Datei komprimiert ist, dann ist deine CPU zu langsam für ein schnelleres Entpacken. Ich nehme mal an die Zip liegt ebenfalls auf der SSD.

1 Antwort

Entpacken einer Datei ist kein guter Benchmark für eine SSD.

Wenn du einen Benchmark willst dann nimm ein Benchmark Programm.

Es stimmt allerdingd schon, dass die SSD nicht immer eine konstante Performance hat weil der Cache ja schneller als der Speicher ist

3Gbit/s ist zudem der Maximaldurchsatz des Sata Anschlusses und wohl nicht die Lese bzw Schreibperformance der Platte. In dem Fall sinds übrigens Gbit/s nicht GB/s