Samsung s24?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteile könnten sein, dass Updates später kommen, da bei solchen gebrandeten Geräten der Netzbetreiber auch die OTA Updates verteilt.

Zudem werden wohl diverse Apps dieses Anbieters vorinstalliert sein.

Auch erkennt man am CSC-Regionalcode, dass dieses Gerät von Vodafone gebrandet ist und dieser lässt sich nicht einfach ändern.

Davon abgesehen sollten aber keine Gerätefunktionen anders sein.

Claclya
Fragesteller

Und geben die Netzwerkbetreiber irgendwann die Updates Veröffentlichungen wieder ab? Oder kontrollieren sie diese bis es keine mehr gibt? Danke vorab :)

TheQ86  17.03.2024, 14:24
@Claclya

Nein die sind immer für die Updates verantwortlich.Sobald Samsung die Updates frei gibt bekommen sie die Anbieter, damit sie ihre Anpassungen einbauen können. Mancher Anbieter braucht dafür länger und mancher ist schneller. Man kann nie genau sagen wie lange man da warten muss.