Samsung oder iPhone?

2 Antworten

Ich schätze iPhone ist besser als Android, aber dafür teurer. Ich selbst mag Xiaomi am besten, die beste Balance zwischen Preis und Funktionalität.

tommgrinn  01.05.2022, 09:09

Das iPhone ist günstiger als ein Samsung Galaxy S, wenn man die gesamte Lebensspanne betrachtet. Der Rest ist natürlich Ansichtssache.

iPhone kann weniger aber das was es kann, das macht es sehr gut.

Samsung Galaxy S Klasse kann dafür mehr ist aber auch teurer. Hier verliert man viel an Wert, während man das iPhone gebraucht, besser wieder verkaufen kann bzw. auch oft etwas länger nutzbar ist.

Fazit: Günstig mit weniger Funktionen = iPhone. Teurer mit mehr Funktionen = Samsung Galaxy S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imnotakii
Fragesteller

abgesehen vom Preis was würde sich denn mehr lohnen zu kaufen ohne aus den Preis zugucken

tommgrinn  01.05.2022, 16:04
@Imnotakii

Dafür müsstest du besser definieren, was du persönlich unter "lohnen" verstehst.

Ich selbst nutze die Funktionen eines Samsung Galaxys, wenn du das aber gar nicht machst, dann kaufe dir doch lieber ein billigeres iPhone. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir diverse Funktionen vielleicht gar nicht so wichtig sind(?). Mit einem iPhone kannst auch besser angeben, weil die meisten Leute denken das wäre teurer.

Imnotakii
Fragesteller
@tommgrinn

Angeben möchte ich nicht ich selbst habe ein iPhone 11 als es neu raus gekommen ist jedoch spinnt es total wegwegen ich mich gefragt habe ob ich mir vllt doch ein besseres iPhone oder Samsung holen sollte ,ich war auch schon bei Mediamarkt Saturn usw ,kann mich aber immernoch nicht entscheiden

tommgrinn  01.05.2022, 18:57
@Imnotakii

Na das sind doch schon mal Infos mit denen man etwas anfangen kann. Sowas solltest natürlich mit erwähnen!

Dann ist ganz klar iPhone zu empfehlen. Der Wechsel zum neuen ist kinderleicht und du kennst dich bereits mit dem Betriebssystem aus und scheinst damit zumindest nicht unzufrieden. Ich würde nur das Betriebssystem wechseln, wenn ich wirklich total unzufrieden wäre und deffinitiv die Marke boykottieren möchte. Android ist einfach eine total andere Welt. Am Ende möchtest du doch etwas was unkompliziert funktioniert und nicht neue technische Welten und deren Probleme entdecken. Das Handy soll dir dienen bzw. tun was du möchtest und das wars.