Samstag erkrankt, wie krankschreiben?
Da ich wegen meiner Migräne am Samstag nicht auf die Arbeit konnte, benötige ich jetzt einen Krankenschein.. jetzt konnte ich Samstag nicht gehen, da mein Arzt zu hat.. und aufgrund von Feiertagen hat mein Arzt jetzt auch geschlossen. Was mach ich jetzt? Wird mich ein Arzt noch nachträglich krankschreiben?
Ich bin noch in der Ausbildung und war mir nicht bewusst, dass ich zum Notdienst musste, ich meine ich hab irgendwo gelesen, dass das wirklich nur für Notfälle ist und ich dort keinen Krankenschein bekomme.. Mist..
7 Antworten
Du kannst drei Tage fehlen, ohne eine A.U. Rezeptiert dir dein Arzt keine Triptane, zur Prophylaxe der Migräne?
Meine Migräne ist noch nicht wirklich lange vorhanden, hatte die letzten 6 Monate gerade mal zwei Attacken mit Aura die je einen Tag lang gingen.. hab bis jetzt nur extra starke Kopfschmerztabletten aus der Apotheke genommen.
Dann hättest du zum Notdienst gehen müssen. Der hat 24/7 auf. Nachträglich schreibt dich niemand krank, denn das ist nicht erlaubt.
Morgen den Vertretungsarzt Deines Hausarztes aufsuchen. Aber wirklich gleich morgen , da eine AU max. nur 3 Tage rückwirkend ausgestellt werden darf in Ausnahmefällen.
Einfach Montag zum Arzt
Du hättest zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen müssen.
Jetzt muss du am Dienstag auf die Freundlichkeit deines Hausarztes hoffen.
Triptane dienen nicht der Prophylaxe!