Rrückwirkend krankschreiben für Mittwoch am Montag?

5 Antworten

Evtl. schon. Einer meiner Ärzte meinte mal, er mache es rückwirkend für bis zu zwei Tage. Ob das Gesetz ist oder ob nur er es so handhabt, weiß ich natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasistlos987
Fragesteller

Ja eigentlich dürfen sie bis zu 3 Tage aber die Frage ist ja ob es dann Werktage oder auch sonn/Feiertage sind

Kommt auf dein Arzt an , die meisten machen das jedenfalls nicht.

Nein für so einen langen Zeitraum macht das kein Arzt. Aber einen Tag ohne Krankmeldung krank sein ist doch eigentlich kein Problem.