Samojeden-Züchter in Bayern

5 Antworten

Der VDH hat Züchterlisten online nach Rasse sortiert und mit Markierung ob Welpen vorhanden oder erwartet sind. Wenn du da nichts findest, wird in der "näheren" Umgebung wohl kein Züchter sein. Zumal Samojede nicht grade weit verbreitet ist in Deutschland. Ich schätze, da musst du froh sein, wenn du überhaupt einen Züchter in Deutschland findest.

@ Wuchelwiffel

Es gibt doch genug Seiten mit Züchtern in Bayern, du musst eben nur nach der Rasse und dann nach Züchter eingeben über Google. Nur musst du eben diese Züchter genau mit der Lupe überprüfen, ob die seriös sind oder nicht ihre Hunde aus dem Ausland holen.

Ich würde an deiner Stelle auch - wie hier schon geschrieben - in einem speziellen Hundeforum (für diese Rasse) mal schauen. Dort kannst du dir Infos holen und ich denke mal nicht, dass dir dort ein windiger Hundezüchter empfohlen wird.

@ Wuschelwiffel

Gucke mal, wer sucht der findet

Samojeden-Züchter Verzeichnis

Die Züchter im Samojeden Club Deutschland züchten jeweils nach den Vorgaben ihrer Vereine, der Samojedenclub führt kein Zuchtbuch. Züchter auf dieser Liste sind nach PLZ Regionen absteigend geordnet.

Samojeden Club Deutschland

Gib das mal bei Google ein und dann schau dir die Züchter dort genau an.

Überprüfe die Telefon - Nummern, die Namen, die Adressen, die Mailadressen, die HPs und wie viele Würfe die jeweils haben, bzw. wie viele Zuchthündinnen und Zuchtrüden.

Macht zwar etwas Arbeit, aber dafür kannst du sitzenbleiben am PC und dann kannst du die Züchter durchtelefonieren und gezielte Fragen stellen. Bei einem guter Züchter kannst du immer vorbeischauen und dir die Hunde anschauen.

Bei einem guten Züchter kannst du dir die Welpen ab einem gewissen Zeitpunkt immer wieder anschauen und so miterleben, wie er dort aufwächst. Ein guter Züchter wird dir auch sagen können, welcher Welpe evtl. zu euch passen könnte.

Ein guter Züchter wird dir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite stehen.

An all diesen Dingen erkennt man den guten Züchter, der auch Wert darauf legt, dass seine Tiere in die richtigen Hände kommen.

Im Notfall muss man eben etwas weiter fahren, aber dafür bekommst du einen guten und gesunden Hund und das sollte einem Hundeliebhaber alle Mal wert sein.

Schau im Netz auch nach, ob über die Züchter positive oder negative Sachen geschrieben und dann

mache dich zusätzlich noch in den Rasseforen schlau und dort kannst du sicher gezielt nach den Züchtern fragen und dir die Empfehlungen sowie die evtl. negativen Sachen durchlesen.

Nur wenn du alles sorgfältig überprüfst, nur dann findest du auch den richtigen Hundezüchter.

0

Oh das Problem kenne ich :( eine befreundete Familie hat monatelang nach einem geeigneten Züchter im Umkreis von ca. 200-300km gesucht - ohne Erfolg. Aber wir wohnen im Saarland.

Mussten dann letztendlich alles in Frankreich abklären, was organisatorisch einige Probleme brachte.. :/

viel Erfolg bei der Suche!

Vielen lieben Dank trotzdem! LG

0

Labrabull Züchter finden

Halloooo :-)

Ich hab jetzt lange schon selbst gegoogelt aber so richtig auf was gestoßen bin ich leider nicht... Ich suche einen Züchter für Labrabulls (oder pitador, wie man sie auch kennt haha). Kennt jemand welche oder gute übersichtliche Seiten..? Würde mich echt sehr freuen. Schon mal danke im voraus!

Grüße

...zur Frage

Australian Shepherds, Samojeden

Ich hab da mal so ne Frage... unzwar finde ich Australian Shepherds und Samojeden sind echt tolle Hunde und ich wollte mal Fragen, wie lang denn das Fell von ihnen werden kann... !? Eine Antwort wäre echt sehr nett -Danke- und wird das Fell von beiden Rassen gleichlang?

...zur Frage

Guter Schäferhund Züchter?

Kennt ihr gute Schäferhund Züchter innerhalb Bayern?

...zur Frage

Akita Inu - Züchter in Bayern?

Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich Züchter dieser schönen Hunderasse in Bayern. Vielleicht kennt jemand von euch einen Züchter persönlich, ist selbst einer oder hat da Empfehlungen. Per google habe ich leider nichts gefunden.. nur Züchter aus ganz anderen Gefilden.

Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Stargazer

...zur Frage

Suche Husky Züchter in Bayern

Schon seit längerer Zeit suche ich nach einen Husky Züchter in Bayern, bisher leider erfolglos.

Ich Wohne in Mühldorf am Inn (Oberbayern) und würde in einem Radius von ca. 60 km nach einen solchen Züchter suchen, und einen Preis von bis zu 500 € bezahlen

ich hoffe auf eine baldige Antwort,

Mfg Chris

PS: Es muss nicht unbedingt ein Husky sein, sondern auch Mischlinge oder ähnlich große Hunderassen

...zur Frage

Suche einen Züchter für English Springer Spaniels :)

Hallo ihr,

leider ist unser Hund vor kurzem gestorben. Nun steht fest, dass wir einen English Springer Spaniel möchten. Doch den passenden Züchter haben wir noch nicht so richtig gefunden. Ich suche nach Züchtern richtung München, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Friedrichshafen, Kempten, Memmingen, Nürnberg.

Vllt. könnt ihr mir ja von eurem "springer" etwas erzählen, wie sein Charakter so ist.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?