Sammelt ihr auch bücher und wollt diese besitzen?

9 Antworten

Die mir wichtigen Bücher möchte ich schon selbst alle besitzen und im Bücherregal stehen haben.

Dadurch kommen im Laufe der Zeit schon etliche Bücher zusammen. Wobei mir mehr am Bücher lesen liegt, weniger sie zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher sammeln tue ich eigentlich nicht, - aber immer wenn ich mir ein neues Buch gekauft und dann auch gelesen habe, - wandert es bei mir halt ins Bücherregal, - und im Laufe der Zeit sind da schon über 1000 Bücher zusammen gekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Bücher ja, Hauptsächlich solche aus meinen Lieblingsserien bzw. von meinen Lieblingsautoren / -autorinnen. Ist natürlich am Ende irgendwann auch eine Platzfrage; deshalb habe ich auch weitgehend auf ebooks umgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hi! Ich leihe auch gerne Bücher aus der Bibliothek, wodurch ich grundsätzlich nicht so viele kaufe. Aber die Bücher, die ich kaufe, verschenke/verkaufe ich nicht wieder. Es gehen mit der Zeit trotzdem einige verloren, da ich einige Bücher, die ich verleihe, nicht zurückbekomme. Ich habe z. B. vor zwei Jahren eine ganze Buchreihe verliehen, davon den ersten Band zwei Wochen später zurückbekommen und den Rest nie wiedergesehen.🙄 Richtig sammeln tue ich Bücher also nicht.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Ja, das ist bei mir auch so. Ich möchte ein Buch selbst besitzen und zwar aus Papier. Ich bin natürlich auch schon alt (64), und früher kannte man nichts anderes. Aber ein Buch in einer Bibliothek zu wissen, war mir schon als Kind nicht genug. Ich wollte es selbst haben.