Besitzt ihr einen Büchereiausweis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil 45%
Ja, für die Freizeit 35%
Ja, für Schule/Studium und Freizeit 10%
Ja, für Arbeit und Freizeit 5%
Andere Antwort 5%
Ja, für die Schule/Studium 0%
Ja, für die Arbeit 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, für Arbeit und Freizeit

In meinem Job habe ich viel mit Gesetzen zu tun.

Mein Arbeitgeber hat zwar eine eigene Bibliothek, aber da sind auch nicht immer alle Gesetze drin vertreten.

Privat nutze ich den Bücherei Ausweis auch sehr gerne.

In meiner Stadt kann ich sämtliche Bibliotheken damit nutzen.

Viele Bibliotheken haben nicht nur Bücher, sondern CDs, DVDs, Zeitungen und sogar PC Spiele bzw. Spiele für die Konsole.

Außerdem kann man sich auch online Bücher ausleihen.

Das Angebot von meiner Stadt ist wirklich riesig. Deswegen nutze ich es.

Ich bin schon als Kind gerne in die Bibliothek gegangen.

Das habe ich beibehalten.

LG ChrystalDragon7 🍀

Anastasia65
Fragesteller

Gefällt mir!

CrystalDragon7  23.05.2023, 11:02
@Anastasia65

Ja, mir auch. Zumal es egal ist, in welche Bibliothek man geht: gegen eine kleine Gebühr von einem Euro besorgen sie dir jedes Buch, was in anderen Bibliotheken der Stadt zu finden ist. Bedeutet: ich muss noch nicht einmal selbst durch die ganze Stadt, um an mein Buch zu kommen.

Und die Jahresgebühr für den Ausweis beträgt gerade mal 10 Euro.

Nein, weil

...ich jahrzehntelang in einer solchen gelebt habe die ich nun aufgelöst habe. Musste sein - viel zuviele Bücher über Russland...

Und was man teilweise in solchen alten Büchern lesen muss - einfach nur bedenklich. Viele meinen immer noch, die Zeit in der sie lebten wäre der Endpunkt allen Wissens und Forschens und so liest sich das dann auch: Fortschrittsresistent und wissensverwaltend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia65
Fragesteller

Du hast die russische Kultur gecancelt?

Nein, weil

Die Bibo hier hat blöde Öffnungszeiten und das, was ich lese, finde ich oft nur noch Second Hand, oder über Gutenberg. Unsere Bücherschränke sind da ergiebiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Nein, weil

Schon Lange nicht mehr.

In meiner Kindheit hatte Ich noch Einen gehabt.

Aber das ist schon Ewig her, da gab es noch kein Internet und Smartphones/Handys für die niedere Öffentlichkeit.

Ja, für die Freizeit

Ja, einmal im Monat gehe ich dorthin um mir ein oder zwei Bücher auszuleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung