Salzbehandlung neonsalmler?

.

2 Antworten

Dein Fisch hat ziemlich sicher Bauchwassersucht. Neonsalmler vertragen Salzbehandlungen meist nicht so gut. Aber du könntest auch mal googlen.

Und wieso hat er so lange/ausgefranste Flossen?

Alinabavi
Fragesteller

Oke ja er hat lange flossen habe ihn so gekauft hab auch welche mit kurze flossen

Unknown0077  11.03.2024, 20:29
@Alinabavi

Da hab ich mal wieder was neues dazugelernt (:

Ich würde denn Fisch jetzt erstmals ein bisschen beobachten, meiner hatte es zwar nicht ganz so stark, er hat sich dann aber wieder von selbst erholt.

Wenn du ein kleineres Becken hast (wenn nicht, kann ich dir dass sehr empfehlen, für Situationen wie jetzt oder halt für Notfälle), denn Fische werden sehr oft wegen zu viel Stress krank. Bzw. Stress macht ihr Immunsystem deutlich schwächer. Dann setze den Fisch in das kleinere Becken.

Hoffe konnte dir helfen

lg

Alinabavi
Fragesteller

Passt danke

Tendenziell - so ganz klar sind die Photos nicht- scheint der mir nicht krank zu sein.

Alinabavi
Fragesteller

ich hab neue bilder gepostet kann man jetzt erkennen?
danke

Grobbeldopp  07.03.2024, 23:45
@Alinabavi

Ich versuche zu erkennen ob die Schuppen abstehen also ob der Fisch tatsächlich aufgedunsen ist bzw. Aszites hat.

Ich würde eher sagen nein. Aber du müsstest es mit bloßem Auge besser sehen. Leider sind die Schuppen sehr klein.

Für mich sieht es nicht nach Bauchwassersucht aus sondern nach zu viel Futter, Laichansatz oder Tumor. Bei Bauchwassersucht stehen überall- auch am Schwanz und Rücken- die Schuppen ab. Also der Fisch ist dann überall aufgedunsen. Dieser scheint mir aber nur am Bauch dick zu sein.

Alinabavi
Fragesteller
@Grobbeldopp

das stimmt es geht ihm jetzt besser ist etwa kleiner geworden