Was ist mit meinem Neonsalmler los?

Norina1603  17.03.2024, 08:46

Wie viele Exemplare hast Du? Wann wurden sie eingesetzt? Wie lange läuft das Becken schon? Wo sind die Pflanzen? Hast Du auch Wasserwerte? Wer "wohnt" sonst noch im Becken?

Liry9314
Fragesteller

Eingesetzt vor knapp 2 Jahren. Ich halte meine Tiere artgerecht ! Ist nicht so das ich kompletter Anfänger bin. Denke die Informationen helfen auch nicht weiter.Was hat er denn nun

Norina1603  17.03.2024, 09:13

Warum so unfreundlich? Das sind keine Informationen/Angaben die weiterhelfen!

Liry9314
Fragesteller

Naja ich habe eine ganz simple Frage gestellt. Direkt von dem schlimmsten aus zu gehen, nur weil ich ihn in einer Ecke Fotografiert habe finde ich übertrieben.

3 Antworten

Hey,

Auch wenn Norina manchmal sehr ruppig wirkt, muss ich ihr im Grunde recht geben. Es wäre schon wirklich hilfreich, wenn du uns ein paar weitere Informationen geben würdest. je mehr wir wissen, desto genauere antworten können wir geben! Also Dinge wie wasserwerte oder Restbesatz zu wissen kann uns (und damit dir) wirklich weiterhelfen. Das ist kein Angriff gegen deine Haltung!

Für mich sieht das auch nicht nach Bauchwassersucht aus. Sollten aber weitere Symptome dazukommen, wie z.B abstehende Schuppen oder apathisches Verhalten, da liegt diese Diagnose nah. Eine andere Idee wäre ein Tumor… dagegen kann man natürlich nicht viel machen. Neon sind auch ziemlich anfällig, bei denen kann auch Stress zu Krankheit führen.

LG

Hallo Liry9314,

Naja ich habe eine ganz simple Frage gestellt. Direkt von dem schlimmsten aus zu gehen, nur weil ich ihn in einer Ecke Fotografiert habe finde ich übertrieben.

Ich bin von gar nichts ausgegangen, sondern habe mit meinen Nachfragen versucht eine/n Lösung/Grund zu finden! Du hast aber auf simple Nachfragen nur mit

Ich halte meine Tiere artgerecht ! Ist nicht so das ich kompletter Anfänger bin. Denke die Informationen helfen auch nicht weiter.Was hat er denn nun

geantwortet, das sind keine Informationen/Angaben, außer dem trostlosen Ausschnitt eines Beckens, mit denen man sicher nichts beurteilen kann, das solltest Du aber als

Ist nicht so das ich kompletter Anfänger bin.

wissen/erkennen, dass meine Nachfragen nicht sinnfrei waren!

Alles Gute weiterhin.

Liry9314
Fragesteller

zu fragen ob ich Pflanzen habe usw. Ist relevant wenn jemand seine Fische nicht artgerecht hält, genau so die Frage wie viel es sind. Das ich die Wasserwerte selbst teste, mir den restlichen Schwarm anschaue und sie Platz zum schwimmen brauchen, sollte selbstverständlich sein wenn man seine Tiere artgerecht halten möchte. Das sie nicht wissen wer die Frage stellt und mich nicht kennen, war mir zu dem Zeitpunkt nicht ganz bewusst bzw. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dafür entschuldige ich mich. Ich dachte nur vielleicht hat jemand schon den selben Fall gehabt und könnte mir bei weiteren Maßnahmen helfen. Er ist jetzt in einem separaten Becken und ich lasse morgen einfach einen Tierarzt darüber schauen.

Ihnen auch alles gute 🍀

Lass ihn sich erholen so wenig Stress wie möglich

Liry9314
Fragesteller

Okay danke