Salbe zum Einreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enelbin Paste???? Alle anderen Salben sind eher weiß oder leicht transparent, aber die du beschreibst erinnerte mich als erstes an Enelbin. größere Tube in weiß mit großer blauer Schrift. Paste ist grau und erinnert ein wenig an Lehm, aber elastischer. Eigentlich bei Kindern eher bei Mumps angewendet oder anderen Gründen von geschwollenen Lymphknoten und macht sich dann prima als Halswickel. Aber in manchen Fällen wird es auch bei Bronchitis angewendet.Meist wenn diese sehr obstruktiv ist und sich der Schleim kaum löst, so dass das Abhusten schmerzhaft ist. Durch den Wärmereiz atmen die Kleinen wieder tiefer durch und die SS sorgt für ein wenig Schmerzfreiheit. Salicylsäure wirkt bis in tiefere Haut- und Gewebeschichten entzündungshemmend. Der Wirkstoff hemmt dabei die Prduktion von körpereigenen entzündungsvermittelnden Substanzen, den sogenannten Prostaglandinen. Dieser Effekt wird durch die leicht antibakteriellen Eigenschaften von Aluminiumsilikat und Zink/link> ergänzt. Diese Wirkstoffe stören den Stoffwechsel von entzündungsauslösenden Bakterien. Würde mich echt interessieren ob ich richtig liege, denn so häufig wird die gar nicht mehr angewendet, war früher mal mehr.

extra2002
Fragesteller

JAAAAA....genau das ist die Salbe, die ich meinte! Dankeschön!

pulmotin. das hieß früher pullmonin. uraltes rezept.

bronchoforton (s für kinder) ist aber auch sehr gut.

es sollte möglichst nicht so viel kampfer drin sein, wenn die kinder noch nicht so alt sind.

auch von der wala gibt es eine super salbe gegen husten - wala hustensalbe. die wird warm gemacht.

gute besserung für den patienten! :o)

Tussidermil Salbe, Pulmotin Salbe , Pinimenthol Balsam ?

Die Einzige, die ich kenne ist Wick Vaporup oder wie die hieß....wenns die noch gibt.

also ich kenn nur wick waparup oder wie das zeug heißt =D