Saisonkennzeichen 04/10, darf ich dann ab April bis incl. Oktober fahren und ab November nicht mehr?

6 Antworten

Das kommt dann wie immer darauf an, denn nach November kommt ja irgendwann wieder der April und im April darf ja wieder gefahren werden.

Und in der Zwischenzeit darf das gute Stück nicht im zugängigen Bereich abgestellt werden, so bestimmt auch Deine Vereinbarungen mit der Ruheversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo christl10,

du hast es erfasst.

Du darfst vom 01.04. bis zum 31.10. eines Jahres mit deinem Motorrad im öffentlichen Raum fahren.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ja - vom 1.4. bis 31.10. hast du dein Fahrvergügen gewählt mit einem Saiaonkennzeichen 04 - 10 ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst einschließlich April und Oktober fahren 😊✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10
Fragesteller

Danke, das wollte ich wissen.

Genau das sagt doch 04/10 aus. Von April bis Oktober, was ist denn daran so unverständlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing