Sagt man "Putzfimmel" noch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 89%
??? 9%
Nein 3%

14 Antworten

Ja

Ja klar sagt man das noch ! Und es gibt sehr viele die den haben und wie bekloppt putzen und wischen bei jeder kleinigkeit. Meistens sind das auch noch so Hygiene Fanatiker, die sind auch schlimm, täglich duschen usw. die verschwenden ne menge Energie und Wasser...

Simjam  11.11.2023, 06:21

Also wischen sollte man auch bei jeder "Kleinigkeit" oder soll man warten, bis man am Boden kleben bleibt? Ich dusche 1x täglich und im Sommer 2x täglich. Aber würde mich nicht als Hygiene-Fanatiker bezeichnen.

Ja

Ich benutze das auch. Eines der Millionen dt. Idioms die man von Extern nicht kapiert. Noch Regional und du verstehst nichts. D. hat eine Menge davon.

Habe auch mal einen kl. zu WG-Zeiten gehabt.(Ach das war das aaahh!!) Das Auto (!!) sah aber vor allem Innen aus wie Sau. Lohnte eh nicht da wir ab und an ein paar Huskies mitgenommen haben die mehr laufen mussten. Wenigstens war die Inneneinrichtung nicht abgefressen.

Einer der wenigen Stressregulatoren die Sinn machen. Und man was davon hat. Obwohl ab einem gewissem Level kaum noch sichtbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich kenne nur den Ausdruck "Putzfimmel" und weiß gar nicht wie man es sonst nennt. Tatsächlich habe ich manchmal auch einen, dann kann ich mich selbst nicht leiden :-)

Pfiati
Fragesteller

Ist okay ... durchatmen und durch. :-)

Ja

Ja, aber nur, wenn ich von anderen rede.

Ich leide zum Glück nicht darunter. 😁

Ja

Zwar habe ich selten einen, aber meine Ex und ihre Mutter waren da stark drin.

Da konnte es schon sein, dass beim schönsten Bade - oder Wintersportwetter, vorgezogen wurde zu putzen.

Selbst wenn andere Leute meinten: "Es ist doch alles sauber"