Putzfimmel attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mich würde der Putzfimmel nerven 63%
Mir ist ein Putzfimmel egal 27%
Anderes... 7%
Ich habe selber einen Ordnungsfimmel 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir ist ein Putzfimmel egal

Na ja, es kommt wohl drauf an, wie sich das auswirkt -- sehr man genervt wird, weil man selbst nicht so ist; wie sehr das Freizeitverhalten dadurch belastet wird; ob sich der Putzfimmel gar kontraproduktiv auswirkt und Sachen durch zu viel putzen beschädigt.

Wenn sie nur einfach gerne putzt, dann soll sie nur. Ich will mich da nicht aufdrängen... :-)

Mir ist ein Putzfimmel egal

Bin perfektionistin, habe keinen Putzfimmel aber mich regt es auf wenn es nicht Blitz blank ist xD

Deswegen ist es mir eigentlich ziemlich egal :)

LG S

Liebello  06.08.2021, 17:58
habe keinen Putzfimmel aber mich regt es auf wenn es nicht Blitz blank ist

doch, genau das ist Putzfimmel

Schneewindchuun  06.08.2021, 17:59
@Liebello

Jaa aber es macht mich nur wütend, ich renne dann nicht rum und putze wie sonst was. Das ist nämlich meine Definition von Putzfimmel.

Liebello  06.08.2021, 18:00
@Schneewindchuun

also du sitzt rum und ärgerst dich die ganze Zeit wie dreckig es ist ohne zu putzen?

Mich würde der Putzfimmel nerven

Es kommt natürlich immer drauf an.

Wenn der Partner das unbedingt will, Spaß dran hat und vor allem mich damit nicht nervt... alles gut.

Aber sonst ist direkt Sense

Mich würde der Putzfimmel nerven

Wenn mich eine Olle ständig von der Seite anmachen würde, weil ich die Verpackung vom Schokoriegel auf den Tisch liegen gelassen habe, gäbe es vermutlich oft Zankerei

Das kommt völlig darauf an was darunter verstanden wird und inwiefern der ausgelebt wird.

Ich bin ein sehr unordentlicher Mensch - für andere. Für mich selbst ist das absolut okay, ich weiß immer wo meine Dinge sind und bin mit meinem Ordnungssystem, wenn auch nicht ersichtlich, sogar recht akribisch. Da gibt es schon Probleme wenn jemand meine Teller in der falschen Reihenfolge einräumt dank Zwängen.

Insofern ist es problematisch wenn das mit diesen bei mir kollidiert.
Wenn es wirklich um "putzen und alles muss sauber sein" geht würde das einer Beziehung ENORM im Weg stehen. Ich mag meinen Clutter. Ich habe gerne vier Bücher, meine Teetasse, meine Pflanze, mein Notizbuch, mein anderes Notizbuch und meine Stifte neben dem Bett. Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun sondern damit dass das da Sinn für mich ergibt und ich so gut funktioniere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung