Sagt man noch "Hey Kleines" zu süßen Frauen?

9 Antworten

also wenn das jemand zu mir sagt kann er froh sein wenn er lebend davon kommt…

ne mal im Ernst, ich persönlich finde es Beleidigend und fühle mich da sehr unwohl. Wenn du einem Mädchen/einer Frau sagen möchtest, dass du sie schön findest dann sag eher sowas wie „hey, ich finde du siehst echt sympathisch aus“ oder was immer schön ist wenn man ein Kompliment für sein Lachen oder so bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man sowas heute noch fragen?

Ich bin 46 und sicherlich nicht das, was man heute als "woke" bezeichnet.

Aber Frauen habe ich immer respektiert (übrigens ein Erfolgsrezept).

Und auf eine so blödsinnige Anrede wie "Kleines" oder "Baby" wäre ich selbst mit 15 nicht gekommen.

Aber die Zeit vor 68 ist lange vorbei und pädophil bin ich auch nicht.

I want a woman - more than girl!

https://youtu.be/GY3-n-Y3CdE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Finde ich ok, aber ich bin halt ein alter (eigentlich nicht) weißer cis Mann.

Wenn man auf nen Satz heiße Ohren steht, ist das durchaus eine gute Methode.

Im übrigen haben diese und ähnliche Formulierungen schon im Neandertal keine Frau mehr aus der Höhle gelockt.

Das würde ich heute noch genauso hassen, wie ich es schon vor 30 Jahren gehasst habe. Finde das absolut respektlos und entwürdigend der weiblichen Person gegenüber.

vanOoijen  22.04.2023, 19:57

Das ist, imo, eine Anrede von vor 1968.

In meiner Jugend, auch vor 30 Jahren, war das schon nicht mehr akzeptiert.

Das hat nichts mit "woke" zu tun, sondern changiert zwischen lächerlich und pädophil.

nanninna  22.04.2023, 20:35
@vanOoijen

Das sehe ich auch so. Ich bin Jahrgang 76 und hätte jeden zur Schnecke gemacht, der es gewagt hätte mich so anzusprechen.

vanOoijen  22.04.2023, 20:43
@nanninna

Dann sind wir beide gleich alt. 😄

Schau in mein Profil, oder in meine Antwort hier.

🤝

vanOoijen  22.04.2023, 20:56
@nanninna

Aber die Frage lässt tief blicken.

Ich habe nicht in das Profil des FS geschaut, aber wenn die heute zwischen Männerhass und Andrew Tate und 72 Gendern auf schwankender See sind, beneide ich sie nicht, sondern bin froh, dass wir in unserer Generation einen gesunden Mittelweg bereits gefunden hatten.

Was haben wir falsch gemacht, dass wir dass an unsere Kinder (ich habe keine) nicht vermitteln konnten?

Oder sehe ich hier mal wieder nur seltsame Auswüchse?