Sagt man bei den Briten auch "Sir"?

4 Antworten

Wenn man den Namen nicht weiß und höflich ist, dann sagt man: "Yes, Sir". (und nicht Yes, Mister). "Oder "Yes, Madam"..

Wenn man den Namen weißt, dann "Yes, Mister Winterbottom".

Schüler kennen normalerweise den Namen ihres Lehrers, sagen also Mister Rainbow.

Bei officials, also Beamten oder sonstigen Funktionsträgern füge ich immer "officer" hinzu. "Can I proceed now, officer?"

In der UK sind wir nicht so sehr förmlich als die Amerikaner - mein Schwager hat meinen Mann und mich am Anfang immer Sir und Ma'am gesagt - und im Allgemein, sagen wir nur Sir oder Madam wenn wir den Namen nicht wissen, zB, Bedienung in einem Hotel, Bank oder was noch an einem Kunde. Und in der UK immer Madam, Ma'am ist nur für die Königin, und weibliche Offiziere! Früher haben alle Schüler/innen Sir zu Lehrer gesagt (und Miss zu Lehrerinnen, ob sie ledig waren oder nicht!*); jetzt in manchen Schulen ist immer nur Mr/Mrs/Miss/Ms mit Nachname benutzt; in einigen Schulen sind die Lehrer nur mit Vorname angeredet.

*Miss, weil geheiratete Frauen erst in 1938 in der UK lehren dürfen!

Misses, Miss, Mister, Sir (Adel), Madam (Wohlhabende) Mam, Lady, ... 

Lehrer beleidigt Schüler vor allen anderen Schülern der Schule

Eine Person in meiner Schule hat Anschiss von einem Lehrer bekommen die Person hat sich gewehrt und auch geschrien aber nicht beleidigt oder ähnliches (immernoch gesiezt) der lehrer aber hat die person beleidigt und auch einen Elternteil von der Person beleidigt die Person ist übrigens ein Schüler der gleichen Schule aber hat den Lehrer nicht im Unterricht aber trotzdem sagen die Lehrer dass er Schuld dran ist die ganzen Schüler jedoch waren Zeugen und sagen dass der Schüler den Lehrer weder beleidigt noch provoziert hat Meine Frage ist jetzt ob Lehrer Schüler beleidigen dürfen? Und wenn nein kann der Schüler zur Polizei gehen und den Lehrer anzeigen? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wann darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht verweisen?

Darf ein Lehrer einen Schüler aus dem Unterricht verweisen, sprich vor die Tür schicken, wenn der Schüler seine Meinung sagt? Was kann der Schüler dagegen machen?

...zur Frage

Welche Erziehungsstil ist das?

Hi
Welche Erziehungsstil ist das ?
Und ist das gut oder schlecht Erziehung und warum ?
1- der Lehrer sitze zusammen mit der Schüler in einer Gruppe .
2-der lehrer hat eine Brille auf , und die Schüler dürfen alles machen , was sie wollen
3-der Lehrer sitze etwas höher als die Schüler und der zeigt mit seine Finger 👉

Ich brauche wirklich eure Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was müssen Lehrer unternehmen, wenn ein Schüler sich umbringen möchte?

Angenommen ein Schüler teilt einem Mitschüler mit, dass er sich umbringen möchte oder kurz davor ist. Dieser Mitschüler weiß nicht, wie er dem Schüler helfen kann und sagt es einem Lehrer im Vertauen weiter. Wie muss der Lehrer dann reagieren? Und was muss er unternehmen? Wenn man es ihm ja im Vertrauen sagt, ist das Ganze doch ein Vertrauensbruch?

...zur Frage

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Ist hier ein Schulverweis berechtigt?

Im Unterricht hat der Lehrer bekannt gegeben, dass in einer Woche eine Klassenarbeit ansteht. Daraufhin ein Schüler "das fällt ihnen aber früh ein" (bis dahin würden auch nur noch 2 Unterrichtsstunden bevorstehen). Der Lehrer fängt an zu diskutieren, dass der Schüler mehrere solcher Bemerkungen gemacht hätte, woraufhin der Schüler sagt "nein, ich habe nur das gesagt, mehr nicht". Der Lehrer wird aufbrausender und fragt den Schüler was er sich einbilden würde und der Schüler antwortet "nichts, was soll ich mir denn einbilden". Der Lehrer sagt daraufhin "das reicht, Verweis". Meine FRAGE: Kann man einem Schüler einen Verweis geben, wenn er einen ganz normalen, nicht angreifenden Satz sagt? Danke für jede, schnelle, hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?