Sagt ihr die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Die Nutella 45%
Das Nutella 27%
Andere Variante: 24%
Ich sage beide Varianten. 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Variante:

Da die oder das Nutella bei uns am Tisch gleich den Dritten Weltkrieg auslöst lasse ich den Artikel lieber ganz weg😂

Nattischlag
Fragesteller

😂

Die Nutella

Aber ich weiß, dass das Nutella richtig ist. Bevor ich das erkannt habe, habe ich aber so viele Jahre schon die Nutella gesagt, dass ich das auch weiterhin mache.

D3rBaecka  29.01.2023, 17:05

Sind nicht alle Varianten richtig? Steht zumindest so im Duden.

speedjajxx  30.01.2023, 00:09
@D3rBaecka

Ich habe es mir aus einer Nutellawerbung abgeleitet, in der etwas von "Dein Nutella" stand. Aber wenn im Duden auch die Nuttela steht, dann habe ich das die ganzen Jahre ja doch nicht falsch gemacht :)

Das Nutella

Meistens nenne ich eigentlich keinen Artikel, aber wenn, dann ,,das Nutella".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Nutella

Weil ist aus Italien und endet mit einem a 🤷

Die Begründung kann natürlich völliger Quatsch sein 😂

Andere Variante:

Nutella hat keine Artikel, es heißt also nicht „die Nutella“ oder „das Nutella“ sondern einfach „Nutella“. (: