Sagt ihr das N–Wort?
14 Antworten
Nein, weil es ein rassistischer Begriffe für Schwarze Menschen ist. Das war früher vielleicht keine Beleidigung, aber die Geschichte dahinter ist das entscheidende.
Die Bezeichnung wurde damals für Sklaven verwendet und in diesem Kontext ist es rassistisch und abwertend.
ein, iemals!
Spaß beiseite. Natürlich benutze ich das "N-Wort". Ich kenne es nicht anders, also ich kenne dieses unnötigen Zwangsverbote. Das darf man/frau nichts sagen und DAS schon gar nicht. Mir ist "schwarz Afrikaner" zu lang. Allerdings benutze ich das nicht in er Öffentlichkeit. Von wegen wie kleine Kinder mit dem Finger auf jemanden zeigen und dann das böse Wort sagen. Ich zeige auf niemanden und benenne keinen nach seiner Hautfarbe. Mir sind meine Mitmenschen/Mitmenschinnen vollkommen egal.
Schönen Tag noch.
Nur, wenn es als Nachname, geographische Bezeichnung (Fluss, Dorf) oder Berufsbezeichnung (jemand der "negt") gemeint ist, aber nicht als Bezeichnung für einen Menschentyp.
Nein. Es ist m.E. für meine Generation (U30) nicht mehr zeitgemäß. Wenn es einige ältere Menschen tun, halte ich es für verzeihlich, da der damalige Gebrauch in keinem negativen Kontext stand, sondern lediglich eine Bezeichnung für dunkelhäutige Menschen war.
Jaa, schon. Villeicht nicht zu schwarzen, aber ich sag es schon noch.
Jede wette, man hat, als man das Wort verboten hat, keinen Schwarzen gefragt.
Warum? Hör bitte damit auf