Sagt der Koran, dass Isa Gott ist?

4 Antworten

"Es wird ja gesagt, dass Isa am jüngsten Tag des Gerichts die Menschen richten wird"

Wer sagt das?

Pascal889  03.03.2024, 13:31

sahih al bukhari 3448 sagt das.

Tennis92927  03.03.2024, 15:34
@Pascal889

Es wird dort nicht erwähnt das Jesus am jüngsten Tat richten würde

Jesus wird vor dem jüngsten Tag mit der Sharia richten, das heißt nicht das er angeblich Gott sei

Ein Kalifat ist das Herrschaftreich des Kalifen

Die Sharia ist die Gesetzgebung (Qur'an und Sunnah)

Ein Kalif ist jemand der nur nach Qur'an und Sunnah herrscht und nicht mit Laizismus oder der Demokratie

Er kann nur mit Allahs Gesetz herrschen sonst wäre er kein Kalif

Jesus (Friede sei mit ihm) ist noch nicht gestorben, Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel emporgehoben und er wird am Ende der Zeit wieder herabsteigen und die Erde nach dem Islam regieren. Er wird so lange leben, wie Allah es will, dann wird er sterben und die Muslime werden für ihn beten [das Totengebet]

Am jüngsten Tag wird Jesus nicht richten

Jesus ist nicht Gott

Sure 5 Ayah 72-73

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Allah ﷻ, der Allmächtige, ist der einzige Gott und der Schöpfer dieser Menschheit und nur Er wird am jüngsten Tag richten

Prophet Īsa/Jesus ist ein Prophet, Gesandter und Diener Allahs ﷻ

„Er (Īsa/Jesus) sagte: „Ich bin wahrlich Allahs Diener; Er hat mir die Schrift gegeben und mich zu einem Propheten gemacht.“

(Surah Maryam/Ayah 30)

Nein, Jesus ist nicht Gott

Gott wird am Tage des Jüngsten Gerichts richten

Jesus wird auf der Erde im Diesseits richten und NICHT im Jenseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim