Sagen Sie mir , bitte ,der Unterschied zw. die Verben lügen ,anlügen ,betrügen

2 Antworten

Lügen: Ich erzähle nicht die Wahrheit. Ich belüge dich. Also lüge ich dich an, was anlügen heißt.

Ich betrüge dich, wenn ich dir eine viel zu teure Versicherung verkaufe und dir sage, das ist absolut klasse. Das ist Betrug.


Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das hier keine Hausaufgabe ist.

Ich würde Dich anlügen, wenn ich Dir sagen würde, dass ich es nicht auch bei Gute Frage versucht hätte, hätte es sie schon gegeben.

Du würdest Deine Lehrer betrügen, wenn Du sagst, dass Du Deine Hausaufgabe selbst gemacht hast.

Französisch => "au, en, dans" wo ist der Unterschied?

Ich brauche Hilfe für mein Französischtest =}

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. "implizieren" und "suggerieren"?

Liebe Community!

Da ich befürchte, dass ich die Worte selbst falsch in meiner Alltagssprache anwende, wollte ich Euch mal fragen, was der (Bedeutungs-)Unterschied zw. den beiden Verben ist, bzw. wann eine Aussage etwas impliziert und wann eine Aussage etwas suggeriert. Ein paar Beispiele (für "Dumme" :) ) wären toll, damit ich die Wörter nicht mehr falsch anwende.

Liebe Grüße!

...zur Frage

warum heisst es "lügen" und "betrügen" aber "lügner" und "betrüger"?

warum ist das nomen zu "lügen" nicht "lüger" oder das zu "betrügen" "betrügner" ?

 

ich habe die frage eben schon einmal gestellt, sie wurde aber gelöscht, warum weiss ich auch nicht.

 

bitte nur antworten wenn fachwissen oder eine verdammt gute vermutung vorliegt.

...zur Frage

unterschied starke/schwache verben

hi, wir besprechen gerade das thema in deutsch ich hab es aber nicht so richtig verstanden... kann mir vielleicht jemand erklären was der unterschied von starken und schwachen verben ist, und wie man den jeweiligen konjunktiv 1 und 2 bildet? danke... :)

...zur Frage

unterscheid zw wortarten und satzglieder

was ist der unterschied zw. wortarten und satgliedern z.b. verb und prädikat das ist doch eigentlich das gleiche

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?