6 sätze mit ,,er“ verben?

2 Antworten

Wenn du kein Französisch kannst bzw. keinen Französischunterricht hast, dann brauchst du auch keine Sätze mit "-er"-Verben.

Wenn du Französischunterricht hast und diese Hausaufgabe bekommen hast, dann solltest du auch in der Lage sein, Sätze mit dem genannten Verbtyp zu bilden. Wir erledigen hier keine Hausaufgaben, sondern helfen nur dabei.

Schreib also 6 Sätze, so gut du es eben kannst. Stell sie hier ein. Dann schauen wir drüber. Hier sind ein paar Verben, die du benutzen könntest: parler, habiter, s'appeler, manger, aller, aimer, dessiner, jouer, nager, danser, écouter.

Du kannst z. B. ganz kurze Sätze schreiben:

  • Ich gehe samstags nicht zur Schule.
  • Ich spreche Deutsch und Englisch.
  • Mein Vater heißt Hans.
  • Er isst gern Pizza.
  • Wir wohnen in Köln.
  • Meine Freunde und ich spielen Fußball.

J'achète une glace.

Je range ma chambre.

Je brosse mes dents.

Je nettoie ma voiture.

Je cuisine un plat.

Je bouffe une pomme.

spanferkel14  10.01.2024, 17:47

Und was lernt der FS nun dabei?

Alles wird für ihn nur immer schlimmer, und der nächste Test oder die nächste Klassenarbeit ist dann 6/ungenügend.

whabifan  10.01.2024, 20:03
@spanferkel14

Das ist dann das Problem des FS.... man hat mir eine Frage gestellt, ich habe geantwortet... fertig aus

whabifan  11.01.2024, 06:11
@spanferkel14

Wenn du der Meinung bist dass meine Antwort gegen die Richtlinien verstösst, dann kannst du sie ja melden.