Sind "war" & "haben" Verben?

7 Antworten

Ja: "War" ist eine VerbFORM des Verbs "sein" und "haben" ist auch ein Verb. "sein" ist allerdings so genanntes HILFSverb, und auch "haben" ist oft ein Hilfsverb.

Sein und Haben sind Verben. "War" ist eine Form von "Sein" und "hat" hat was von "haben".

war ist eine form von sein und hat wie du schon sagtest von haben. das sind verben. merken: verben sind tu wörter, also alles was du tun/machen kannst:)

Verneinung im Französischen! Warum fehlt in einigen Sätzen das “ne“?

Warum sagt man hin und wieder z.B. “Je parle pas français.“ und nicht “Je ne parle pas français.“. Ich habe jedenfalls gelernt das man immer das ne (außer bei einigen Verben) braucht.

...zur Frage

Hilfe hat meine Schwester eine schlimme Krankheit?

Hilfe! Meine Schwester hat zurzeit immer öfter Nasenbluten und ich lese oft in Zeitungen oder woanders das dass Zeichen von Krebs sind! Ich habe Angst sie zu verlieren! Vor 1-2 1/2 Jahren begann es bei ihr mit schwindelkeit und dem Nasenbluten! Stimmt das mit der Krankheit und wie kann ich ihr und MIR helfen?? Lg JB0810

...zur Frage

Hey Leute, meine Freundin ist ein "Grammar-Nazi"... es geht um die Satzstellung folgenden Satzes:

Meine Schwester ist immer nur Toast am essen.

Sie meint der Satz ist unmöglich und es kann NUR so heißen :

Meine Schwester ist immer nur am Toast essen.

Gehen beide Sätze? Geht nur ihrer?Oder sind wir beide dumm und alles ist komplett falsch??

...zur Frage

Deutsch: Was bitte ist eine Satzgliederweiterung?

Die Aufgabe heißt:

Bestimmte in folgenden Sätzen die Satzglieder und Satzgliederweiterungen.

Ist im folgenden Satz eine Erweiterung dabei?:

Seit ein paar Tagen beobachte ich das seltsame Verhalten meiner Mitschüler.

...zur Frage

folgen oder befolgen

gestern haben 2 Männen einer Frau gefolgt.

gestern haben 2 Männer eine Frau befolgt.

^ich glaube, dass in den oben geschriebenen Sätzen, die Verben ,,folgen'' und ,,befolgen'' verwechselt werden können, oder nicht ? der einzige Unterschied ist der Kasus , mit ,, folgen'' ist es Dativ und mit ,,befolgen'' ist es Akkusativ. Gibt es nocht Unterschiede zwischen ihr (in diesem Kontext).

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibeung von Verben

Wir haben in der Schule gerade die Klein-/Großschreibung von Verben. Ich bin da manchmal etwas unsicher. Wird z.B. bei "das zielgenaue Absetzen von Lasten" das "Absetzen" groß geschrieben?

Und wie ist das bei " ...beim Bergauffahren mit dem Fahrrad..."? Muss "Bergauffahren" groß oder klein geschrieben werden? Wird Bergauffahren überhaupt zusammen geschrieben? Oder auseinander und dann "bergauf" klein und "fahren" groß (beim bergauf Fahren)?

Werden die Adverben in solchen Sätzen immer klein und das substantivierte Verb groß geschrieben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?