Sagen die zukünftigen Omas und Opas in 50 Jahren dann alle „Ey Digga was los“?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

24 Antworten

Nein

Muss nicht unbedingt sein. Ich sage mal Nein bezogen auf meine Umgebung da die Eltern in meiner Gegend nicht „Digga“ und so einen Schwachsinn sagen. Aber es gibt halt auch Viertel in denen so geredet wird. Und ob sich da viel ändert weiß ich ja nicht. Also kann man nicht zu 100% zu jedem Menschen sagen der zukünftig Oma oder Opa wird.

Nein

Das wäre schlimm. Dann hätten sie sich ja nicht weiterentwickelt.

Nein

Nein, in der Jugend spricht man meistens anders. Und jeder der jetzt Jugendlich ist, redet ja auch gar nicht so.

LG:)

Nein

Ich hoffe nicht. So reden eigentlich nur ungebildete Menschen. Ich habe zwar auch schon studierte Leute so reden hören, allerdings nur zum Spaß. (Ich studiere auch nicht und rede auch nicht so )

Nein

Ich gehöre in 50 Jahren wohl zu Omas aber werde sowas nicht sagen. Zum einen sage ich es heute auch nicht, wie viele andere auch nicht zum anderen reden ältere Menschen oft eh förmlicher einfach weil sie wissen was sich gehört