Säuglingsmilchnahrung: welches Pulver stinkt nicht?

4 Antworten

Ich habe damals, als wir von MuMi auf Pre umgestiegen sind, bei anderen Müttern angefragt, ob sie mir eine Probe ihres Pulvers überlassen würden. Wichtig war mir dabei, meinem Sohn eins mit genug LCP zu geben. Letztendlich sind wir bei HIPP Bio (ohne Combiotik) gelandet. Bist du denn in einer Krabbelgruppe? Da hilft man sich gern. Auch bei Windeltests etc.

katicarwash
Fragesteller

Danke. Nein, in einer Krabbelgruppe war ich noch nicht. Aber gute Idee mit dem Austausch des Pulvers. Danke

Du solltest schauen was Dein Kind verträgt und ausprobieren..

Nicht jedes Kind verträgt jenes und dieses Pulver..

Unser Sohn hat auch nur Beba gehabt, weil es bei den anderen, zbsp. Milupa, ständig gespuckt hat und/oder nicht trinken wollte..

Bei anderen Eltern war es genau anders herum, Beba ständig gespuckt und Milupa getrunken.. und dieses Pre und Pro zeugs was es von den ganzen Firmen gibt- vergesse das ersteinmal - einfach das normale

katicarwash
Fragesteller

...danke. Ja, ich wollte nur etwas geben, was ich selbst ertragen kann. Und diese Säuglingsmilch hat generell einen echt fragwürdigen Geruch...

DracoSodalis  14.02.2015, 22:48
@katicarwash

Dann lass es, was Du nicht riechen kannst, wird es auch Dein Kind nicht riechen, geschweige denn essen wollen..

Entweder Beba oder Milupa.. mußt du ausprobieren, was es verträgt und auch mag.

Nur finger weg von den ganzen pre und Pros und tollen Zusatzstoffen die auf den Verpackungen draufstehen... ist nur Geldmacherei..

Still Dein Kind so lange es geht und kannst.. das ist noch das beste und gesündeste

katicarwash
Fragesteller
@DracoSodalis

Dankesehr. Beba und Milupa hatte ich auch schon im Visier. Ich stille schon 8 Monate und will flexibler werden...

Akka2323  15.02.2015, 08:34
@katicarwash

Mit 8 Monaten da brauchst Du doch keine Säuglingsnahrung mehr. Koch dünnen Haferbrei für die Flasche selbst und füttere Gläschen oder selbst gekochtes und püriertes Essen.

katicarwash
Fragesteller

Naja, aber das Baby darf nur 200ml Kuhmilch am Tag unter 1 Jahr. Den Abendbrei koche ich schon damit. Aber ich stille noch sooo viel - das ist mit Kuhmilch nicht zu ersetzen. Ich will auch mal weggehen können und Papa machen lassen.

Kann gut sein, dass der Kleine keine Kunstmilch aus der Flasche mag. Wenn er immer die Brust bekommen hat, würde mich dass nicht wundern. Und das kann schon daran liegen, dass es eine Flasche ist. Das muss nicht mal mit der MIlch zusammen hängen.

Ich hatte immer Beba und war sehr zufrieden damit. Musst dich einfach quer durch das Regal suchen.

katicarwash
Fragesteller

Danke!