Säugende Katze extrem dünn?

11.05.2025, 14:06

Sie hat vor der Geburt bzw bei der alten Besitzerin trockenfutter von purina bekommen das ich sowieso nichtmehr füttern wollte und seitdem Durchfall bekommt sie es sowieso garnicht mehr. Sie hat vom Nassfutter her aber eigentlich nichts neues bekommen sprich da wurde immer alles mögliche gefüttert wurde mir gesagt. Seit sie bei mir is hat sie macs, select gold und kitty cat bekommen. Das select gold babycat &mother hat sie nach der Geburt bekommen aber plötzlich hat sich der Durchfall jedes mal nach genau diesem futter wieder verschlimmert….

JustASingle  11.05.2025, 13:23

Wurde Kot untersucht? Wurde ein Blutbild gemacht? Hast Du das Futter vor oder nach der Geburt umgestellt? Was fressen die Kitten?

Steviebb 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:05

hätt ein kotprofil gemacht.wurd gesagt das es jetzt erstmal nicht nötig sei da e sicher am stress liegt.Von dem Blutbild wurde mir nicht vorgeschlagen sonst hätte ich es gemacht

2 Antworten

Lass ein Bluttest machen und mindestens der Katzenmutter Infusion geben. Auch sollte man zur Sicherheit den Kot unterwuchen lassen.

Probier zudem beruhigende Mittel, ev auch für einen TA Besuch wie zB CBD Öl oder auch Gabapentin.

Wenn du willst kannst du dir eine Zweitmeinung einholen. Aber geh allerspätestens morgen zum TA!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr

Steviebb 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:40

ich war jetzt beim Tierarzt (bei einem anderen) und dieser hat sofort Fieber festgestellt…. Sie hat nochmals ein anderes Antibiotikum bekommen und ein mittel gegen das fieber. Wir haben eine Kostprobe angegeben und die Ergebnisse kommen am Mittwoch an. Bis dahin soll sie schonkost bekommen… die Ärztin meinte es ist aufjedenfall was im busch aber da müssen wir leider auf mittwoch warten um zu wissen wie wir weiter vorgehen können..

Steviebb 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 20:38
@Lavendelmond

das Ergebnis ist mittlerweile da. Es sind e colis. Welche genau hat der Tierarzt mir nicht gesagt. Sie hat inzwischen wieder Antibiotikum bekommen. Dieses ist heute der 6te tag der gabe. Ich habe täglich Klos desinfiziert usw . Trotzdem geht es nicht ganz weg. Vorgestern hatte sie wieder Durchfall mehrmals an tag und heute hat sie starke Blähungen. Ich weis mit wirklich nichtmehr zu helfen. Ich kann der Katze doch nicht nochmehr Antibiotikum zumuten. Das ist jetzt ja schon das 4. gewesen. Hatte jemand schonmal sowas?

Lavendelmond  25.05.2025, 21:34
@Steviebb

Was ich kenne ist chronischer Durchfall, aber e colis habe ich nie gehört

Fahre bitte heute noch mit allen Katzen zur Tierklinik und lasse sie dort aufpäppeln. Und füttere das, was sie vertragen.