Sängerin Nightbirde „plötzlich“ Krebsfrei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichten, die du über sie liest, können von ihr selbst oder von der Presse aufgebauscht sein.

Es gibt keine Methode mit der man feststellen kann, dass eine Person krebsfrei ist. Es ist möglich, dass man bei einer Untersuchung keine weiteren Herde findet, aber das ist noch lange keine Heilung. Die nächste Untersuchung kann wieder ganz anders aussehen.

Ich habe übrigens aufgrund meines Gesundheitszustandes eine Überlebenschance von 0%. Und du?

"America's Got Talent" ist eine Unterhaltungs-Show, in der es nur um Sensationen geht. Das ist das Prinzip dieser Show.

Doshun
Fragesteller

Ah, das mit dem Krebsfrei diagnostizieren wusste ich nicht! Danke! Meinst du die Überlebenschance Frage metaphorisch? Also ich habe kein Krebs aber meine Überlebenschance beträgt natürlich auch 0%! ...So endet jedes Leben ja nun einmal letztenendes.

mjutu  10.08.2021, 13:45
@Doshun

Genau. Eine "2% Überlebens-Chance" ist bereits eine seltsame Aussage. Das würde ein verantwortungsvoller Arzt so kaum äußern.

Schwierig !

Es ist natürlich unwahrscheinlich, aber dennoch wünschenswert.

Ich würde an deren Stelle gar nichts dazu äußern - fertig.

Doshun
Fragesteller

Ja, das wäre wohl die beste Herangehensweise... ist hier leider aber auch nicht der Fall... dazu muss man aber auch sagen, dass bei dem Spiel auch die Presse mitspielt und die können ja auch im Grunde schreiben was sie wollen.

Es gibt beides. Es gibt Spontanheilungen, und es gibt Simulanten.

Die Frage ist, wie objektiv die Berichte sind. Man findet auch Berichte, 3 Tage alt, wo es schlecht ausschaut. Irgendwas an Infos scheint da gewaltig falsch interpretiert zu werden.

Doshun
Fragesteller

Da gebe ich dir recht! Berichterstattungen gehen in beide Richtungen. In ihrem Twitterfeed ist ein Video, vom 05. August, in dem sie sagt, dass es ihr eher schlechter geht... sie aber vertrauen hat, dass sie den Krebs schon bald loswerden würde. (Die Worte hat sie aber wohl eher aus dem Glaube heraus gesagt, aber wer weiß)

Ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem genau so etwas beschrieben wurde, allerdings über einen längeren Zeitraum.

https://www.welt.de/reportage/article151420054/Der-Tod-hat-es-sich-anders-ueberlegt.html

In einem Buch über "Strategien" für Krebspatienten wurde auch berichtet, dass viele ihre Prognose zumindest überlebten, wenn sie sich ein Hobby/ Projekt suchten, für das sie sich richtig begeisterten und engagierten.

Also möglicherweise war sie ja an einem Punkt, an dem das Engagement für die Talentshow ihr psychosomatisch irgendwie geholfen hat. Offenbar weiß man heute noch nicht, was zu einer spontanen Verbesserung bei unheilbaren Krankheiten beitragen kann und was nicht.