Sachen von/m Ex in Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich fände das nicht in Ordnung (weil.) 33%
Ich hätte damit überhaupt kein Problem (weil..) 22%
Bei kleinen Dingen schon, teure Dinge eher nicht (weil..) 22%
Ich habe eine andere Meinung 22%

6 Antworten

Ich fände das nicht in Ordnung (weil.)

Wer es gekauft hat, der darf es behalten,.🤷‍♀️

Ich hätte damit überhaupt kein Problem (weil..)

Solange keine Fotos von der Ex rum stehen/hängen ist mir das komplett egal.

Ich würde nie im Leben verlangen, dass mein Partner irgendwelche Sachen neu kauft nur weil die der Ex gehörten, von ihr geschenkt wurden oder was auch immer, ich finde das komplett übertrieben und albern.

Ich besitze auch noch viele Dinge, Geschenke etc von meinen Expartnern, aber ich denke ganz bestimmt nicht an xy nur weil ich grad einen Kaffee aus “seiner“ Tasse trinke oder sonst was...

Wenn das einen neuen Partner stören würde wäre der in meinen Augen übertrieben wenn nicht sogar krankhaft eifersüchtig, ein NoGo.

Streng genommen dürfte man den Partner dann auch nicht umarmen, küssen usw denn das hat die Ex ja auch getan....

Bei kleinen Dingen schon, teure Dinge eher nicht (weil..)

mal ne ganze Einrichtung austauschen... muss nicht sein, wenn der oder die Ex das nich mitnimmt. Die Pullis hingegen... wozu sollte man die benötigen?

KokosH2o  30.01.2020, 21:04

Erinnerungsstücke ^^

chilly10  30.01.2020, 21:15
@KokosH2o

ich würde so was nicht machen. Deswegen heißt er / sie auch Ex

KokosH2o  30.01.2020, 21:17
@chilly10

Naja jeder geht anders mit eine trennung um wenn die nichts emotional mehr taugen ist es doch nicht schlimm dann hat man eh schon losgelassen

chilly10  30.01.2020, 21:22
@KokosH2o

ich denke nicht, dass man losgelassen hat, wenn man immer noch Sachen vom Ex da hat. Das ist es ja - wenn ein Typ von einer Frau die Klamotten da behält - was will er damit machen? sie anziehen?

HIMYM?

Solange es nichts persönliches ist stört es mich nicht.

pinkpie622
Fragesteller

Ja :D

Ja habe die Serie jetzt nochmal angefangen und habe mir da mal Gedanken drüber gemacht. Pulli kann man ja nicht mit Hund vergleichen

EniGoose  30.01.2020, 21:57
@pinkpie622

Ich hab die Folge auch erst heute nochmal gesehen. :)

Ich habe auch noch geschenkte Sachen, aber eher praktisches oder Deko. Zumindest nichts persönliches, wie Bilder oder Briefe. Aber ich denke null an diese Zeiten. :)

Ich habe eine andere Meinung

Es kommt immer drauf an, wie die Sachen aufgehoben werden und ob er sie noch oft in der Hand hat oderso. Ich habe für meine Exfreunde jeweils einen karton auf meinem Schrank, gucke mir die Sachen aber nicht mehr an. Ich denke nur, wenn ich alt bin denke ich vielleicht positiv und gerne an die schönen Zeiten zurück als ich jung war. Das würde ich auch bei einem partner akzeptieren, genauso wie materielle Dinge die keinen persönlichen Wert haben und die man nicht als Geschenk des ex sieht, sondern als Alltagsgegenstand. Eine handtasche für ich von meinem ex habe, habe ich noch Jahre später benutzt.