Sachen beschlagnahmt wann bekommt man die wieder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für gewöhnlich bleiben Dinge bis zum Ende des laufenden Verfahrens in Beschlagnahmung. Du kannst dich aber bei der Polizei erkundigen wie es um deine Sachen steht und/oder mal nen Anwalt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange dieser "Fall" noch nicht abgeschlossen ist, werden sie die Beweisstücke auch nicht rausrücken.. Das kann eine Weile dauern. Falls du deswegen Geld für einen Anwalt ausgeben willst, kannst du das natürlich machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde deinen Anwalt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und du glaubst das hier einer weis, wielang man braucht deinen Vorgang abzuschließen..? Hättest ihnen einen DNA gegeben wäre das sicher schneller beendet.So hast du dich selbst in den Fokus nach vorn gerückt.Insofern wird man versuchen , einen anderen Weg zu finden deine Schuld der Unschuld zu klären. Gut Dinge will Weile haben. Aber letzten Endes sind das auch alles Dinge die man nicht unbedingt benötigt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reede
12.10.2016, 09:53

Wieso sollte ich auch meine DNA abgeben wenn die Eigentümer von dem Haus gesagt haben das es kein Einbruch war das wir da sein durften? und ich benötige die Sachen die haben Sachen in wert von 2000-2500€ beschlagnahmt Grundlos weiter bringen tut es nicht 

0

Die beschlagnahmten Gegenstände werden erst nach Abschluss des Verfahrens freigegeben - und das kann dauern.

Die ganze Story klingt aber irgendwie komisch: Ihr seid nicht eingebrochen, habt aber Einbruchswerkzeug dabei? Dann drängt sich doch förmlich der Gedanke auf, daß ihr irgendwo eingestiegen seid. Und dann werden die beschlagnahmten Gegenstände auch mit der Liste gestohlener Sachen aus anderen Einbrüchen verglichen. 

Und nicht zuletzt ist gegen euch auch noch das Verfahren wegen Drogenbesitzes anhängig.

Ich würde nicht damit rechnen, in den nächsten 6 Monaten etwas davon wieder zu sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachen beschlagnahmt wann bekommt man die wieder?

Nach Abschluss des Verfahrens bzw. wenn sie als Beweismittel nicht mehr benötigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reede
12.10.2016, 09:46

Die Sachen werden ja garnicht benötigt ich meine was hat eine playstation mit einem Einbruch zu tun wo ich sogar die Rechnung ovp etc habe? 

0

Das entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir durften da sein wovon die Nachbarn nix wussten und die Polizei anruften

soso...

die sachen können auf antrag nach der gerichtsverhandlung herausgegeben weden. 

es heisst übrigens nicht anruften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?