Sachbezugs Steuerberechnung in Lohnabrechnung, welcher Hintergrund?

2 Antworten

Das ist je Arbeitgeber und Lohnprogramm unterschiedlich.

Hier kannst Du nur Auskunft von Deinem Lohnbüro erhalten.

dodochen
Fragesteller

Der Arbeitgeber darf also selbst bestimmen wieviel Prozent Steuern und Sozialabgaben abgeführt werden dürfen? Glaube ich nicht!

Helmuthk  28.07.2017, 08:41
@dodochen

Das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe nur geschrieben, dass die Kenziffern und die Großbuchstaben vom Lohnprogramm vorgegeben werden und dass Dir im Lohnbüro auskunft gegeben werden kann.

Sachbezüge sind geldwerte Vorteile, also Zuwendungen, die nicht in Barlohn bestehen, z.B. Geschenke, Tankgutscheine, freie Unterkunft/Verpflegung, Dienstwagen.
Trifft davon was auf dich zu?