Sabotiere ich mich selbst 0:?

5 Antworten

Sollte ich einfach mal locker machen und auffhören mich dazu zu zwingen und darauf vertrauen, dass ich mich schon so positiv weiterentwickle?

Genau!....

Weißt du du glaubst wahscheinlich, dass andere die vielleicht "weiter" sind, besser sind...Die sind in anderen bereich auch nicht Perfekt und keiner ist wirklich "weit"...

Selbt Liebe bedeutet nicht, dass man sich erst lieben darf wenn man etwas richtig macht sondern im Gegenteil. Man Akzeptiert sich so wie man ist. Mit seinen Schwächen und Stärken...Man ist auch nicht hier um etwas zu beweisen...

Du denkst so, als wärst du in der Schule, wo du vieles Richtig machen muss um zu bestehen. Aber die Wahrheit ist in der Persönlichkeitsentwicklung sind Fehler keine Fehler sondern genau richtig um sich selbst besser zu verstehen... Du hast schon bestanden. Die Dinge sind so wie sie sind. Nur so kann man sich auch entpannen.

Und Selbst SICHERHEIT... Kann nur erreicht werden, wenn du dich enstpannt hast. Du kanns dich auch nur sicher fühlen wenn du entspannt bist. Wenn du mit Leuten Sprichts, geht es nicht darum etwas zu beweisen wie Toll du bist. Sondern einfach den anderen kennzulernen und über gemeinsamkeiten zu unterhalten...

Und das aller wichitgste ist, dass du deine Negativen Gefühle nicht versucht zu ignorieren oder davor zu Flüchten. Wenn du Nervös bist oder Angst hast, dann fühle diese Emotion und versuche dich nicht abzulenken. Davon Stibt man nicht. Das ist Selbst Liebe... Man Liebt das was ist und zwar alles auch das unangenehme von sich selbst..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
moonliights
Fragesteller

Danke, das hilft mir echt weiter. =) Mich einfach akzeptieren wie ich schon bin und nicht keine Ahnung wie charmant oder sicher oder oder werden zu MÜSSEN. Selbstliebe ist ja auch nicht, mich zu irgendwas zu zwingen.. und wenn ich so drüber nachgrüble.. wozu?! Um anderen sympathischer zu erscheinen? Das macht ja keinen Sinn.. wie du meintest, man muss nichts beweisen, es ist einfach schön ähnliche Menschen zu treffen und gut.. =) Danke.

Ich währe für das lockermachen das könnte dir helfen ebenfalls sich normal verhalten. Auch wenn das für andere nicht immer normal ist auch hilft Akzeptanz wie man ist,wo seine Stärken und Schwächen sind.

Ich habe genau das gleiche Problem, aber mir hat es seit einigen Tagen geholfen, dass ich garnicht mehr anfange zu googeln, wie ich selbstbewusster werde oder offener oder mich selbst Liebe. Ich lasse es einfach. Ich habe gemerkt, dass ich nicht perfekt sein muss und nicht an mir arbeiten muss. Die einzige Person, die das verlangt so und so zu sein, bin ich selbst. Und das muss nicht sein. Seit dem geht es mir besser und ich bin nicht mehr so verkrampft.

Du probierst locker zu sein, aber egal was du machst, du schaffst es nicht, richtig? Das musst du auch nicht. Akzeptiere, das es nicht geht und rede mit Leuten normal. Erwarte dir nicht zu viel. Lass es los. Es muss nicht alles perfekt ablaufen.

Alles wird gut. Mit der Zeit wirst du reifer und irgendwann wirst du von alleine lockerer.

Viel Glück

Du kannst sich lieben lernen, indem du daran denkst, welche tolle Eigenschaft äem dich ausmachen. Bestimmt bist du ein gutherzigr Mensch, vielleicht ein/e gute/r ZuhörerIn?

Was macht dich besonders? Jeder Mensch hat gute Eigenschaften. Natürlich auch schlechte, das ist aber menschlich.

Denk daran, du bist toll, wie du bist. Versuche du selbst zu sein. Dich zu verstellen bringt auf lange Zeit eh nichts. Manche Menschen werden nichts mit dir anfangen können und andere werden dich genau so mögen, wie du bist. Das ist völlig okay. Man kann nicht von jedem gemocht werden.

Du bist toll! Relax und genieß dein Leben. Gute und echte Freunde werden dich unbedingt finden