"Sabäer" und Abraham im Koran als annerkannte und gerettete "Götzendiener "?

1 Antwort

Du übersiehst einen wesentlichen Punkt aus dem Vers, der aber die Voraussetzung dafür ist: „… wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut“ .. Wer also dieses (unter diesen) nicht tut, ist nicht gemeint.

Und das zu Abraham liest du nicht richtig. Da wird doch eher der suchende Abraham beschrieben, der dann findet und eben nicht anderes oder andere am Ende anbetet außer Gott.

Ignatius1
Fragesteller

Nun es heisst doch immer seitens des Islams Abraham wie Adam seien Mohammedaner gewesen..

Jetzt war Abraham also plötzlich ein suchender ?

Und

Sabäer glauben nicht an Allah ,sie verehrten wie gesagt Astralgötter .

Das ist unlogisch .

Wie wenn die Bibel sagen würde ..

die Mohammedner kommen wahrlich ins Paradies ..

Wenn das jemand komisch findet ..Sage ich als Christ....

wenn der Mohammedaner später Christ wird ist er gerettet..

Das ist absurd ...

..

mulan2255  03.12.2023, 15:36
@Ignatius1

Nein. Man sagt, dass er Muslim war. Das ist ein Begriff, der allgemein für jemanden steht, der an den Einen glaubt und an den jüngsten Tag etc. Muslim also in Grundsatz, nicht Gefolgsmann des Propheten Muhammad, was der veraltete und falsche Begriff „Mohammedaner“ ja eigentlich suggeriert. Hier trifft das allein schon historisch überhaupt nicht zu. Im Quran steht Abraham zudem als Hanif, was vom Sinn her dasselbe ist wie der allgemeine Begriff Muslim, bezogen auf Zeiten vor Muhammad. Selbstverständlich. Dasselbe betrifft natürlich erst recht Adam. Hier ist ein Begriff „Mohamnedaner“ genauso vollkommen falsch. Du solltest den Begriff „Mohammedaner“ nicht verwenden, da er irreführend und einfach falsch ist. Es gibt schon lange den eindeutigen Begriff Muslim, etwas älter auch Moslem. So nennen sich die Muslime zudem selbst. Der Begriff „Mohammedaner“ ist ihnen fremd.

Und wenn du den Text liest, ist Abraham in der Beschreibung ein Suchender gewesen, der den Weg gefunden hat. Bitte nicht nur die Hälfte lesen!

und es bleibt bei dem, was ich zu den sabäern sagte.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Naja

Mohamnedaner ist die Deutschsprachige Bezeichnung

für "Muslim"

Ich lass mir meine Muttersprache nicht so gerne Zwangsislamisieren.Das hab ich dir ja schon mal erklärt .

Ihr folgt ja in allem Mohammed und tut alles wie es Mohammed tat ..daher folgt ihr Mohammed dem Propheten.das ist also gar nicht falsch. ...

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Naja

Mohamnedaner ist die Deutschsprachige Bezeichnung

für "Muslim"

Ich lass mir meine Muttersprache nicht so gerne Zwangsislamisieren.Das hab ich dir ja schon mal erklärt .

Ihr folgt ja in allem Mohammed und tut alles wie es Mohammed tat ..daher folgt ihr Mohammed dem Propheten.das ist also gar nicht falsch. ...

Und es ist völlig absurd Abraham oder Irgendwen vor dem 7. jhr. Muslim zu nennen.

Ich kann auch nicht behaupten dass es Christen seit 5000 Jahren gäbe ,,DAS ist wirklich historisch absurd .

mulan2255  03.12.2023, 18:28
@Ignatius1

Als wenn ich’s geahnt hätte. Und der Vorwurf der Zwangsislamisierung ist der Gipfel. In Bezug auf dich sehe ich pure Beratungstenz. Ich habe nur einen Rat gegeben. Dich interessiert nicht nur nicht, dass der Begriff veraltet, falsch und irreführend und besonders in diesem Zusammenhang auch Blödsinn ist, sondern du beharrst auch noch darauf und bestehst darauf, das veraltete, falsche und hier besonders unsinnige Wort „Mohammedaner“ verwenden zu wollen. Bitte sehr! Verwende es, wenn du es für besser hältst. Das ist ein freies Land. Nur mir gestehe bitte zu, dir zu sagen, dass es veraltet, falsch und in diesem Zusammenhang sogar blanker Unsinn ist.

Und dass du ignorierst, was ich zum Begriff Muslim gesagt habe, ist nun auch zu sehen. Egal!

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Dein Zitat:

Blödsinn

ist nicht mein Historisch korrekter Begriff.

⚠️Sondern er deckt und zeigt sogar auf wie absurd und historisch absolut lächerlich das islamische konstrukt ist dass der Islam hier in seiner erklärungsnot erfunden hat .

Dass du nun die Absurdität auf mich ab zu wälzen zu versuchst ,zeigt nur deinen Eigenen immensen Realitätsverlust auf.

Der behauptet die Gestaten der Tora wären seines Glaubens (Mohamnedaner) gewesen, weilder Islam behauptet ja:

⚠️Mohammed habe den richtigen Glauben wieder neu endeckt ....bekommen.

⚠️UNd diese AT Gestalten hätten bereits den absurden sich dauernd wiedersprechenden Glauben des Korans bereits gehabt ...

Aber jetzt ist plötzlich Abraham eine Total relevante Figur ....weit nach Adam ..(Laut Koran) plötzlich Kein Monotheist sondern ein Götzen Anbeter ..

Obwohl Adam lange lange ,ganze Zeitalter vorher ..bereits ein Gläubiger des Islams war ❓

Der koran der nicht nur in allem der Tora widerspricht ,sogar was die Speisegebote und den Sabath angeht und relevante Punkte wie etwa Sündenvergebung geschehen könne ..

(Im AT nur durch Blut .Bei Euch einfach so oder gar durch einen Stein.)

Bist ja bloss sauer weil du nicht mehr weisst wie du aus der Nummer noch rauskommen solst ..

Da ist das der persönliche Angriff das peinliche Ad Honimem immer das letzte verzweifelte Mittel der Wahl ...

mulan2255  04.12.2023, 07:20
@Ignatius1

Du denkst ich bin blöd? „Mohammedaner“ trifft auf Abraham nicht zu, und schon gar nicht auf Adam. Weil das so ist, ist der Begriff besonders hier falsch und Blödsinn. Du willst nicht zur Kenntnis nehmen, dass deine Denkweise widersinnig ist. Ich habe ausreichend erklärt, was hier Muslim bedeutet. Wenn du das ignorierst, ist es nicht mein Problem. Wer absichtlich in die falsche Richtung denkt, denken will, damit es in sein Wektbild passt, dem ist nicht zu helfen. Schön zu sehen, wie einer vom Konstrukt redet, das lächerlich sei, ist es doch sein eigenes. Du schreibst den Muslimen zu, was sie so gar nicht sagen, sondern du. Gegen Ignoranz ist wohl bis heute kein Kraut gewachsen. … Aus welcher Nummer? Das trifft wohl eher auf dich zu. Denn dann fiele dein eigeneres Denkkonstrukt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Es liegt an einem veralteten, falschen und hier absolut unpassenden Begriff.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255
Die historische zwangs Islamisierung der Türken:
war keineswegs eine gott­gegebene Erleuchtung – wie zuvor schon nicht die Christianisierung von Teilen Europas –, sondern ist Ergebnis von in den Jahren 670 bis 950 geführten grausamen Eroberungskriegen im ursprünglichen Siedlungsgebiet der Turkvölker in Mittelasien - bevor die Türken ihrerseits, nunmehr als Muslime, nach Anatolien eingewandert sind und dort als Seldschuken und Osmanen eigene Herrschaften zu Lasten des christlichen Byzantinischen Reiches errichteten. Im Allgemeinen greifen die islamistischen Kreise zu der frommen Erklärung, dass die Araber die Türken schlicht zum Islam bekehren wollten. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn Kriege ermöglichten durch Kriegs­beute Reichtum zu erlangen. Die arabischen Krieger wollten auf schnellem Weg und sicher reich werden. Ihre Lebensbedingungen waren damals sehr hart. Als glänzende Vorbilder galten ihnen jene Männer, die sich Mohammed anschlos­sen hatten und durch Kriegszüge in der Verbindung mit der religiösen Erlaubnis von Kriegsbeute in kürzester Zeit schwindelerregend reich geworden sein sollen. Den arabischen Kriegern folgten später ihre Familien, und somit geschah die erste „Migrationsbewegung“ der Araber. Sie wanderten nach İran, Turkmenistan, Buchara, Baykent, Samarkand und in viele andere, damals wohlhabende große Städte. Da die Türken sich durch die Gewalt zwar äußerlich zum Islam be­kannten, aber in ihren Häusern heimlich weiterhin den Schamanismus praktizierten, wurden sie gezwungen, zur Kontrolle ihrer Rechtgläubigkeit arabische Familien in ihre Häuser aufzunehmen. Der damalige Kommandant Kuteybe schaffte es, große Landteile zu kolonialisieren. Die arabischen Familien erleichterten sowohl die Sicherung der politischen Macht des arabischen Kommandanten als auch die Verbreitung und die Kontrolle der Aus­übung des islamischen Glaubens. Die Aussagen über die brutale Islamisierung der Türken beruhen unter anderem auf auch von islamischen Quellen anerkannten Islamhistorikern wie Taberi: „Wer mir einen Türkenkopf bringt, bekommt 100 Dirhem.“ So köpften die Muslime Türken und holten ihr Geld. Sie streuten die Türken auseinander und dezimierten sie. Ihr Hab und Gut wurde als Kriegsbeute mitgenommen. Kuteybe griff Talkan an. Unzählig waren die Ermordeten durch den Säbel. Türkische Männer wurden entlang der Straßen an den Bäumen aufgehängt. Danach wurde Mervalarüd angegriffen. Der Herrscher floh, Kuteybe nahm zwei dessen Söhne gefangen und sagte: „Ich schwöre bei Allah, selbst wenn ich nur noch so viel Leben übrig hätte, um nur drei Wörter auszusprechen. Ich würde nur sagen: ‚Uktülühü uktülühü uktülühü’ (Tötet alle, Tötet alle, Tötet alle).“ So töteten sie alle und sendeten deren Köpfe an Haccac (den Auftraggeber von Kuteybe, der allein ein Fünftel der Kriegsbeute erhielt). Nach der Eroberung von Samarkand setzte Kuteybe seinen Bruder Abdullah als Emir neu ein und kehrte nach Mevr zurück.“ Die die wichtigsten Aspekte der fast 300 Jahre währenden Türkisch-Arabischen Kriege waren:
Die Ermordung von über 100.000 Türken.
Die Versklavung von über 50.000 Türken.
Die Städte wurden beraubt, das Volk für die Kriegsbeute ausgeplündert.Sämtliche Reichtümer, historische Werke vernichtet, verbrannt.
  • Allein beim größten Türken­massaker „Talken“ wurden über 40.000 Türken geköpft und entlang eines 24 km langen Weges an Bäumen aufgehängt.
  • Beim Massaker „Curcan“ wurden an die 40.000 Türken geköpft, der Fluss floss rot, die Körper wurden wieder an Bäume gehängt.
  • Das Versprechen, „wenn ihr euch ergebt, wird euer Leben geschont“, wurde nie eingehalten, Das Volk wurde, ob Mann oder Frau, mit der Aussage „Scharia erkennt keine Versprechen“ ermordet.
  • Araber erhielten durch diese Kriege und die Kriegsbeute daraus große Reichtümer. Die Türken baten die Chinesen vergeblich, sie vor der Bestialität der Araber zu retten. QUelle : https://www.ibka.org/node/698
Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Weisst du was Schopenhauer zum koran sagte ?

Ich sags mal mit ihm ,obwohl ich sonst kaum je mit ihm einig bin :

Arthur Schopenhauer:
„Dieses schlechte Buch (der Koran) war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern.
Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“
Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255
Adolf Hitler:
Zitat:
„Wenn wir Mohammedaner geworden wären, würden wir heute die Welt besitzen.“

Heinrich Himmler:
„Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser [muselmanisch-bosniakischen SS-] Division namens Handschar seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“
mulan2255  04.12.2023, 15:17
@Ignatius1

Na, die zwei fehlten jetzt noch! ...

Was zum Teufel willst Du mit diesen vielen und langen Texten eigentlich sagen? Das all das im Quran steht? Das ist falsch! Und die Quellen sind zudem fragwürdig. Von irgendwo was zu kopieren und massenhaft Text hier einzustellen und jemanden damit zuzuschütten ist verdammt einfach und unreflektiert. Allein, dass Tabari das mit den Türkenköpfen gesagt haben sollte, wird zitiert ohne jede konkrete Quellenangabe. Und Hitler und Himmler als Zeugen hier zum Besten zu geben, ist nicht mehr zu toppen. Natürlich ohne Quellenangaben. Und natürlich nur mit einem einzigen Ziel: Islam ist das Schlimmste, was es gibt. Deine Islamhetze ist zu durchsichtig! Und darauf werde ich nicht weiter eingehen.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Das ist die Historische überprüfbare Antwort auf deine Aussage :

der Vorwurf der Zwangsislamisierung ist der Gipfel. In Bezug auf dich sehe ich pure Beratungstenz.

Es lässt sich relativ einfach beweisen dass der Islam stets mit dem Schwert islamisiert hat ..

Es steht doch in deinen eigenen Büchern!

mulan2255  04.12.2023, 15:26
@Ignatius1

Na und? Goethe etwa hatte eine ganz entgegengesetzte Meinung. Un jetzt?

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ich denke es ist ja bekannt dass die Bosnaken bei der SS gekämpft haben und Hitler ein Fan Mohamneds war .

Es gibt Fotos davon:

https://www.welt.de/geschichte/article170586818/Im-Auftrag-Hitlers-und-des-Propheten.html

Oder willst du das etwa bestreiten ??

Du lehnst ja erfahrungsgemäss jede Historische Quelle stets ab,selbst wenn alles doppelt und dreifach belegt ist .

https://www.welt.de/geschichte/article170586818/Im-Auftrag-Hitlers-und-des-Propheten.html

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ach echt Goethe 😏

Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht.
Daß aber der Wein von Ewigkeit sei
Daran zweifl ich nicht;
Oder daß er vor den Engeln geschaffen sei
Ist vielleicht auch kein Gedicht.
Der Trinkende, wie es auch immer sei Blickt Gott frischer ins Angesicht.
West-östlicher Divan. Saki Nameh. Das Schenkenbuch

DEr hat sich lustig über den Islam gemacht ..

mulan2255  04.12.2023, 15:35
@Ignatius1

"Es steht in meinen eigenen Büchern!" - Tut es das?

Vergiss nicht, worauf sich meine Bemerkung bezieht. Hier zur Erinnerung deine Worte:

"Ich lass mir meine Muttersprache nicht so gerne Zwangsislamisieren.Das hab ich dir ja schon mal erklärt ." (und wann bitte hättest du mir das schonmal erklärt?)

mulan2255  04.12.2023, 15:37
@Ignatius1

Er macht sich nicht lustig. Da verstehst du etwas gründlich falsch. Und selektiv zu zitieren ist eh verdächtig. Goethe hatte noch manches andere gesagt, was dem widerspricht, was Du behauptest.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ach so ,so hattest du das gemeint ..

Hab ich dannfalsch verstanden..Dennoch die twangsislamisierung der Sprachedieichvon die hier deutlichzuspüren bekomme istja dwutlich der Fall.

ja das ist halt der ersten Ansatz stets ⚠️Ja das habe ich dir bereits öfters erklärt ,den arabischen Begriff

Muslim

hörte ich mit ca 35 Jahren überhaupt zum ersten male .

In meiner Kindheit und Umgebung ist der Begriff Mohamnedaner das einzige deutsche Wort ,für Mohammedaner .Auch heute noch .

Ich beschwer mich ja auch nicht wenn du mich Christ nennst ...

mulan2255  04.12.2023, 15:46
@Ignatius1

"Ach so ,so hattest du das gemeint .." usw.

Muss ich das jetzt verstehen, was du da geschrieben hast? ...

Und du hast noch nie gehört, dass es das Wort Muslim gibt? Nach 35 Jahren? ... Wer soll das glauben? Wo lebst du?

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ich lebe in der Schweiz und im Gegensatz zum Islam :

Siehe :

(Tafsier Ibn Kathir zu sure 3:28

kapitel 4 )

ist mir das schwindeln /Lügen, als Katholische Christin nicht erlaubt .

Ich habe es gar nicht nötig zu lügen.

mulan2255  04.12.2023, 15:56
@Ignatius1

Ich bestreite gar nichts. Ich bestreite aber, dass Hitler und Himmler den Islam und die Muslime geliebt haben. Man hatte einzig als Ziel, die Muslime zu benutzen, weil man ihre damalige antibritische und antifranzösische Haltung nutzen wollte. Mittel zum Zwek. Islamische Vereine in Deutschland waren verboten. Nichts da von wegen Liebe zu Islam, Quran oder Muhammad. ... Es heißt ja auch, dass Hitler und vielleicht auch Himmler Dshingiz Khan geschätzt hätten. Bedeutet das, dass er die Mongolen gut fand? Nein! Die sah er als Untermenschen an. An Dshingis Khan sah man nur seine strategischen Erfolge mit Neid. Die Hanjar-Division oder der Mufti von Jerusalem sind Kollaborateure gwesen, gewiss, aber du kannst niemals Islam und Faachismus in Zusammenhang bringen bzw. gleichsetzen, was du vielleicht versuchst. Davon lass ab, denn das ist grundlegend falsch. Und es ist Hetze.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ich sagte bis zum alter von 35 Jahren.

Übrigens: ich lebte lange in Griechenland .Das Genuine Griechische Wort für Mohammedner ist dort auch :

Μωαμεθανοί =
Moamethanoí

Dann gibts noch den Begriff.

μουσουλμάνοι =
mousoulmánoi

Das ihnen aufoktojert wurde,währen 400 Langen jahenIslamischer blutiger Besatzung .

Und in Spanien gibt es diesen Begriff übrigens auch :

mahometana(Femininum)

mahometano(Maskulinum)

mulan2255  04.12.2023, 16:08
@Ignatius1

"Tafsier Ibn Kathir zu sure 3:28 kapitel 4"

"schwindeln/Lügen"

Was willst du mir damit mitteilen?

mulan2255  04.12.2023, 16:15
@Ignatius1

Das ist ja nicht neu. Und "Mohammedaner" gibts im Deutschen auch. Aber es gibt auch im Spanischen das Wort musulmán, und wie du selber bestätigst, auch im Griechischen μουσουλμάνοι ... Auch im Französischen gibts sowas, im russischen, ... Na, und? Dadurch ändert sich hinsichtlich des Begriffs "Mohammedaner" gar nichts. Er ist veraltet, falsch und in diesem Zusammenhang speziell völlig daneben. Punkt!

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ich habe noch anderes Gelesen..ichsehekeine Zustimmung zum Islam.Nur dass er dort Vorlagen zu seiner Dichtung gefunden hat ..

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Was 1;1dort steht:

Du darfst für deine Religion lügen. .auf mich trifft das dagegen nicht zu .

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Das was dort konkret steht in deinem Lehrbuch ,möchte ich damit sagen und beweisen:

Als nächstes sagte Allah:
﴿Es sei denn, Sie haben völlige Angst vor ihnen.﴾(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Ignatius1
Fragesteller

Anscheinend möchte sich mal sonst wieder keiner deiner Glaubensgenossen äusssern..

Warum eigentlich nicht?.

mulan2255  04.12.2023, 15:21
@Ignatius1

Vielleicht, weil die klüger sind und auf deine Hetze erst gar nicht eingehen wollen? Ich konnte nicht anders, als das nicht unwidersprochen stehen zu lassen, obwohl es nichts bringt am Ende.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Es ist also Hetze zu fragen warum der Koran sich selbst wieder spricht ??

Wer keine Erklärung dafür hat,kann natürlich nicht antworten.Und deine eigener Erklärungsversuch ..hat sich halt als nochmals erneuter Selbstwiederspruch gezeigt ...

mulan2255  04.12.2023, 15:31
@Ignatius1

Du weißt genau, was ich meine. Ich habe kein Problem damit, wenn einer sagt, der Quran habe Widersprüche in sich. Probleme habe ich nur damit, wenn irgendwelche zweifelhadften Quellen und Zitate und Behauptungen, in deinem Falle fern vom Qurantext, das untermauern sollen. Ich habe ein Problem damit, wenn Falsches zur Wahrheit erklärt wird. Und wenn man das bewusst tut, um seine "Kritik" zu untermauern und ein furchtbares bild von Quran und Islam zeichnet, dann ist das Hetze, denn es dient nicht der Information sondern der Irreführung und Schmäh. ... Und wie sachlich ist es, wenn als Kronzeugen Hitler und Himmler angeführt werden? Keine Hetze? Das ist Hetze pur!

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Du hast hier doch das Thema doch gewechselt .

Als wenn ich’s geahnt hätte. Und der Vorwurf der Zwangsislamisierung ist der Gipfel. .

Die Widerspüchlichen Koran Verse stehen nach wie vor in mitten meiner Frage !

mulan2255  04.12.2023, 15:42
@Ignatius1

Ignorierst du schon wieder? ... Es bleibt dabei. Du hast gesagt "Ich lass mir meine Muttersprache nicht so gerne Zwangsislamisieren.Das hab ich dir ja schon mal erklärt ." und ich habe entsprechend darauf geantwortet. Bleiben wir doch bitte bei der Wahrheit und lenken wir mal nicht ab. Okay?

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255
Ich habe kein Problem damit, wenn einer sagt, der Quran habe Widersprüche in sich. Probleme habe ich nur damit, wenn irgendwelche zweifelhadften Quellen und Zitate und Behauptungen, in deinem Falle fern vom Qurantext, das untermauern sollen.

Klar hast du Probleme damit ,normalerweise verabschiedest du dich ja sofort ..

Ich habe ein Problem damit, wenn Falsches zur Wahrheit erklärt wird. Und wenn man das bewusst tut, um seine "Kritik" zu untermauern und ein furchtbares bild von Quran und Islam zeichnet,

➡️Das muss ich doch gar nicht ,dafür sorgt der Islam und seine Sympatisanten doch selber .

Willst du Leugnen dass Hitler und Himmler Mohamed loben?

https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html

mulan2255  04.12.2023, 16:00
@Ignatius1

Und selbst wenn sie es so gesagt habe, das haben sie nicht aus Liebe und Respekt gesagt, sondern aus Berechnung. Die muslimischen Völker haben sie ja als Untermenschen betrachtet. Und selbst wenn sie das gesagt hätten, so ist das kein Beleg, dass islam und Faschismus einander nah sind, was du hier anscheinend versuchst zu suggerieren. Ich erlaube solche Hetze einfach nicht! Punkt! Schluss mit dieser Hetze!

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255
Ich habe ein Problem damit, wenn Falsches zur Wahrheit erklärt wird.

Da bin ich ganz bei dir,deshalb habe ich die Frage ja gestellt .

Wenn Adam ein Muslim war ,wie kann Abraham ein Götzendiener sein ?

mulan2255  04.12.2023, 16:10
@Ignatius1

"Wenn Adam ein Muslim war ,wie kann Abraham ein Götzendiener sein ?"

Drehen wir uns im Kreise? ignorierst du schon wieder? ... Abraham war KEIN Götzendiener.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

➡️Aber Laut koran musst du ja sogar Allah und Mohammed nacheifern:

Fürchtet das Feuer, das denen bereitet wird, die den Glauben ablehnen.
Und gehorcht Allah und dem Gesandten; damit ihr Barmherzigkeit erhaltet.Koran  3:131-132
O ihr, die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen unter euch, die Autoritäten haben; Und wenn ihr in irgendeiner Angelegenheit eine Meinungsverschiedenheit habt, legt sie Allah und dem Gesandten vor, wenn ihr (wahrhaftig) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am Ende besser und ansprechender.Koran 4:59
Wer dem Gesandten gehorcht, gehorcht Allah : Wenn sich aber jemand abwendet, haben Wir dich nicht gesandt, um über ihre (bösen Taten) zu wachen.Koran 4:80
Und wer sich dem Gesandten widersetzt, nachdem ihm die Rechtleitung (Allahs) offenbart wurde, und einem anderen folgt als dem Weg des Gläubigen, dem bestimmen Wir das, dem er sich selbst zugewandt hat, und überführen ihn in die Hölle – das Ende einer unglücklichen Reise!

DIe guten sind nur die Gläubigen:

Und wer Allah und dem Gesandten gehorcht, diese gehören zu denen, denen Allah Gnade erwiesen hat, unter den Propheten und den Wahrhaftigen und den Märtyrern und den Guten, und sie sind gute Gesellschaft! Koran 4:69

⚠️Tatsächlich haben die Mohammedaner die Nichtgläubigen als untermenschen betrachtet .Und tun es noch heute :

➡️Du wirfst mir vor was du selbst tust.Und was deine Religion lehrt.

In meinen Augen ist jeder Mensch gleich viel Wert ,egal ob er Glaubt oder nicht .

⚠️Sogar verflucht Allah angeblich die Nicht Gläubigen laut Koran.

3:56 ] Und was die Ungläubigen betrifft, ich werde sie in dieser Welt und im Jenseits mit strenger Strafe züchtigen, und sie werden keine Helfer haben.
Koran  4:113-115
[  3:112 ] Erniedrigung wird herbeigeführt, um ihnen anzuhängen, wo auch immer sie sich finden, außer unter einem Bund mit Allah und einem Bund mit Menschen, und sie haben den Zorn Allahs verdient, und Demütigung wird herbeigeführt, um ihnen anzuhängen;  Dies liegt daran, dass sie nicht an die Botschaften Allahs glaubten und die Propheten zu Unrecht töteten.  Dies liegt daran, dass sie die Grenzen missachtet und überschritten haben.
https://www.al-islam.org/alphabetical-index-holy-quran/disbelievers
Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Ich ignoriere gar nichts!

Noch einmal ,

➡️wenn Adam bereits ein Mohammedaner war ,warum musste Abraham laut Dir und laut koran immer noch suchen und die Götzen anbeten?

➡️Wer hatt dann den Islam verloren ,wenn doch angeblich :

Adam /Abraham ,Isak,Jakob und Josef ,Mose und angeblich alle Propheten des AT angeblich und sogar mit Jesus angeblichbereits doch Mohammedaner gewesen sind ??

Und warum musste der dann neu verkündigt werden ,von Mohammed .

Macht 0.0 Sinn !

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Wenn ich Welt weite islamische Gewalt anspreche die der Koran und Die Hadithen legitimieren,dann redest du von Hetze ...die bequeme Übliche Opferrolle .

Ein echter 🤡

Tust ja so als ob es keine Sharia Gesetzgebung gäbe ,die in eigenen islamischen .Menschenrechtserklärungen diese Rechte explizit aus hebeln täten.

Habe ich dir auch schon mehrfach verlinkt .

Und du wirfst dann anderen Ignoranz vor ..unglaublich ...da kann man sich nur wundern:

Aber du kannst niemals Islam und FaSchismus in Zusammenhang bringen bzw. gleichsetzen, was du vielleicht versuchst.

Befasse ich mit der Historischen Geschichte :

Auch das hier habe ich dir zig mal verlinkt :

Beinhaltet 100 Seiten auschliesslich deine eigenen islamischen Quellen.

https://resch-verlag.com/der-niedergang-des-orientalischen-christentums.html

mulan2255  04.12.2023, 22:36
@Ignatius1

Das ist falsch. Abraham war KEIN Mohammedaner, sondern Muslim, im Quran Hanif genannt. Jesus war KEIN Mohammedaner. Jakob war KEIN Mohammedaner. Moses war KEIN Mohammedaner. … Du WILLST nicht verstehen. Mohammedaner ist dem Sinn des Wortes nach ein Anhänger Muhammads. Muslim ist dem Sinn des Wortes nach nicht dasselbe, weil es über die Anhängerschaft Muhammads hinausgeht. Ich habe das hinreichend dargelegt und werde es nicht noch einmal tun. Du ignorierst sehr wohl, nämlich permanent. Ich beende diesen Disput hiermit, weil er sinnlos ist.

Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255

Das machst du jedesmal ,du beisst dich an angeblichen formfehlern fest um ja keine Sachfrage beantworten zu müssen. Und danach flüchtest du .Wenn man dich auffordertt zur Sache zu kommen.

Warum wiederholst du dich hier im Krris ohne je die fir gestellten Fragen zu beantworten ???

Ok. Nehmen wir doch mal deine Zwangsislamisierungs logik mit :

wenn

  • Adam bereits ein Moslem war ,warum musste Abraham ( laut Dir und laut koran) immer noch suchen und die Götzen anbeten ? Er hatte doch angeblich bereits die wahrhaftige Religion...?
  • Wer hatt dann den Islam verloren ,wenn doch angeblich laut EUCH :Adam /Abraham ,Isak,Jakob und Josef ,Mose und angeblich alle Propheten des AT angeblich und sogar mit Jesus angeblich bereits doch Moslems gewesen sind ??
  • Und warum musste der Islam der angeblich erst von Mohammed wiedergefunden worden sei ..dann neu verkündigt werden ,von Mohammed ??
Ignatius1
Fragesteller
@mulan2255
Das arabische Wort Hanīf, Plural Hunafāʾ (arabisch حنيف، حنفاء, DMG ḥanīf, ḥunafāʾ) bezeichnet vorislamische Monotheisten auf der Arabischen Halbinsel,[1] die weder Juden noch Christen waren. Ihre religiöse Strömung nennt man im islamischen Schrifttum al-hanīfiyya / الحنيفية / al-ḥanīfīya. Das arabische Verb aus der Wurzel ḥ-n-f taḥannafa تحنف bedeutet je nach Zusammenhang a) „Hanīf werden“, d. h. der Hanīfiyya, der Religion Abrahams folgen – so in den Erläuterungen von Ibn Hadschar al-ʿAsqalānī,[2] b) den Islam annehmen. In diesem Sinne wird der Begriff in Sure 22, 31 hunafāʾ li-llāhi حنفاء لله / ḥunafāʾa li-llāhi verwendet: „als Gott ergebene Hanīfe“, die dem einzigen Gott nichts beigesellen. In theologischen Schriften wird hanīf und al-hanīfiyya oft als Synonym zu Muslim bzw. zu Islam verwendet.[3]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Han%C4%ABf

Der Begrif Hanifa den du nun zum Beweis noch ins Felde führst, bricht dem koran und Islam gleh noch mal das Genick ...

Abraham war also laut dir ein

  • Suchender ( bedeutung ,Jemand der die Wahrheit noch nicht gefunden hatte )
  • Hanifa =(Hanīf werden“, d. h. der Hanīfiyya, der Religion Abrahams folgen – so in den Erläuterungen von Ibn Hadschar al-ʿAsqalānī,[2] b) den Islam annehmen. In diesem Sinne wird der Begriff in Sure 22, 31 hunafāʾ li-llāhi حنفاء لله / ḥunafāʾa li-llāhi verwendet: „als Gott ergebene Hanīfe“, die dem einzigen Gott nichts beigesellen. In theologischen Schriften wird hanīf und al-hanīfiyya oft als Synonym zu Muslim bzw. zu Islam verwendet.)
Ignatius1
Fragesteller
@Ignatius1

⚠️

@Tennis ,hast du deine eigenen Kommentare löschen kölassen ??

Du wiederholst dich schon wieder und gehst nicht auf Ibn Kathir ein.

Warum nicht??

Also nochmals ?

Ibn Kathir nennt Bulus =Paulus

Ibn Kathir zuSura 36:14
kapitel 2
also verstärkten Wir sie mit einem Dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ ' Ibn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna, und der Name des dritten war Bulus, und die Stadt war Antiochia (Antakiyah). ).
https://recitequran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Kath%C4%ABr

Ist ibn Kathir ein Falschlehrer im Islam 🤡 wagst du als Sunnite Ibn Kathir zu leugnen❓

Tennis92927  05.12.2023, 16:01
@Ignatius1

Ich habe meine Kommentare nicht löschen lassen und dieses Scheinargument wurde bereits widerlegt

https://khalidmusawwir.blogspot.com/2016/11/ist-paulus-laut-quran-3614-ein-prophet.html?m=1

Ibn Kathir hat gesagt, dass die Namen dieser drei gemäß Ibn Ishaq (d) diese sind:

(i) Sadiq

(ii) Saduq

(iii) Shalum

Hinweis: Kein Bulus (d.h. Paulus) wird hier erwähnt.

Imam Qurtubi:

„Tabari erwähnt: Sadiq Saduq Shalum.

Ein anderer: Shamoun Yuhanna

Al Naqash sagte: Saman und Yahya – erwähnt jedoch Sadiq und Saduq nicht. Gemäß Qurtubi sandte Jesus die ersten beiden als Botschafter zum König Antiochias. Zu ihm sagten sie: „Wir sind die Jünger Jesu!“. Der König sperrte sie ein und peitschte sie aus. Diese Nachricht erreichte Jesus und er sandte einen dritten Botschafter: ‘Shamoun Al-Safa’.“

Hinweis: Auch Qurtubi erwähnt keinen Paulus (Bulus).

Bulus wird in Sure 36 Ayah 14 überhaupt nicht erwähnt