S50 Drehzahl beim lenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwick den weißen Kabelbinder an der oberen Ecke des Tankes ab und das Problem ist wohl erledigt. Ist wohl genau so, wie  Tellensohn es beschrieben hat.

Du kannst an der Seele des Gaszuges ziehen oder auch das Gehäuse dehnen. Hat beides den gleichen Effekt und das zweite wird wohl der Fall sein.

Bopuq
Fragesteller

Ich habe es durchgeschnitten es hat aber leider nichts bewirkt was nun?

EddiR  15.03.2022, 19:49
@Bopuq

Nimm Dir einen Helfer! Schlag den Lenker ganz links und dann ganz rechts ein. Irgendwo muß der Gaszug hängen so daß beim Lenken der Gasschieber im Vergaser gezogen wird. Mach zur Not den Deckel vom Vergaser mit dem Gasschieber runter. Dann kannst dabei sehen, daß der Gasschieber gezogen wird.

Salue

Kontrolliere mal wo das Gaskabel durchgeht und bewege den Lenker. So siehst Du vermutlich, dass das Gaskabel an einem dummen Ort durchgeht und dann durch die Lenkerbewegung leicht gezogen wird.

Viel Erfolg

Tellenohn

Bopuq
Fragesteller

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt wo man die Leitung sieht.

Tellensohn  14.03.2022, 19:27

Solche Details sieht man nur am Fahrzeug. Überlege, welche Verbindung besteht zwischen Vergaser und dem Gasgriff?

Eine einzige, das Gaskabel welches ja zum Lenker führt. Irgendwo hat es jemand gut gemeint, und zum Beispiel einen Kabelbinder montiert. Bei Drehen des Lenkers wird die Kabelhülle verklemmt und damit leicht am Gaszug gezogen.

Du kannst den folgenden Versuch machen: Hänge den Bowdenzug unten oder oben ab (wo es leichter geht) und führe das Kabel mal direkt vom Gaszug zum Vergaser. Dann probiere; Du wirst sehen, das Problem ist weg. Jetzt montierst Du ihn etwas besser und versteckter.

Tellensohn

du ziehst den Gummi (wo die einstellschraube ist) beim gasseil ab (Beim Handgriff)und stellt das Spiel mit der Schraube ein

bzw so bei meiner aprilia sx 50 aber sollte ähnlich bei der sime sein

sonst google einfach mal gasspiel einstellen simson

bzw kann es auch sein das dein gasseil zu kurz ist da es dort mehrere ausführungen und längen von gasseilen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaszug korrekt verlegen, dann passiert das nicht.

Bopuq
Fragesteller

Ich habe nun ein Bild eingefügt, wo man sieht wo er verläuft.