Simson S50 nach Sturz nicht mehr so wie vorher.Kann Wer helfen?

1 Antwort

Selbstverständlich kann der Defekt des Abblendlichts an dem kaputten Schalter liegen. Kann aber auch genau so gut sein, dass schlicht der entsprechende Glühfaden in der Lampe durch ist oder sonstwo ein Kabel oder Verbinder abgerissen. Da müsst ihr mal nach alter Väter Sitte einen Durchgangsprüfer zur Hand nehmen und euch auf die Suche machen.

(Mit der Zündspule hat das nichts zu tun, außer die ist bei der Simson aus irgend einem kruden Ostzonengrund Bestandteil der Lichtmaschine...) (was ich nicht weiß, weshalb ihr ins Simson-Forum gehen solltet.)

Vergaser könnte Nebenluft sein, will sagen durch den Knall sitzt er nicht mehr richtig auf dem Ansaugstutzen, oder der Luftfilter oder der Auspuff.

Danke für die Antwort !