Simson überwintern Tank?
Hallo,
ich habe seid neustem eine Simson S50 B1 und wollte sie so langsam überwintern, da ich meinen Führerschein erst im Frühjahr habe.
Meine Frage ist jetzt wie das mit dem Tank volltanken ist (ohne Öl), weil bei mir ist noch die hälfte drinn aber mit Öl. Soll ich jetzt den rest dazu kippen und es so lassen oder muss ich den Tank leermachen?
Ich hab auch gehört das da dann Spiritus rein muss, aber ist das dann nicht problematisch wenn da etwas anderes ausser der Kraftstoff und das Öl drinnen ist wenn man sie wieder fahren will?
ich freue mich auf die Antworten
2 Antworten
Auf jeden Fall auftanken, am besten Super+. Ob mit Öl oder ohne dürfte egal sein, es geht nur darum, dass der Tank nicht rostet. Ich verstopfen zudem auch den Vergsserüberlauf, damit sich das Zeug daraus nicht verflüchtigt.
Achso, und kann ich Super+ tanken wenn im Tank E10 ist ?
Ich überwintere immer mit Gemisch im Tank. Warum sollte ich extra für den Winter etwas am Inhalt ändern? Es geht ja dabei darum, dass innen am Tank kein kondenswasser hinkommt, das ihn rosten lassen würde. Deswegen sagt man volltanken vorm Winter.
Woher hast du denn den Vorschlag dort ohne Zweitaktöl voll zu machen?
Hab mal gehört das wenn man mit Öl stehen lässt sich das iwie unten absetzt und wasser zieht
Öl kann sich über einen sehr lange Zeitraum absetzten. Aber Wasser zieht es nicht. Woher auch. Voll tanken und gut.
wie verstopf ich denn den vergaserüberlauf