S22 laggt?
Ich habe gestern das Samsung Galaxy s22 geschenkt bekommen und habe beim Spielen gemerkt das das Handy in z.b minecraft mit niedrigsten settings ab und zu anfängt zu laggen was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Setz mal die Bildwiederholrate auf hoch über Einstellungen-Anzeige-Bildwiederholrate.
Dann prüf mal, ob du noch genug Speicherplatz hast, je weniger, desto schlechter läuft Android. Bei zu wenig Speicherplatz große Dateien wie Fotos, Videos löschen oder auf PC, usb Stick usw. speichern und dann vom Handy löschen, wbenso Apps, die nicht mehr benötigt werden. Nutzt das nichts, dann deine persönlichen Daten sichern und das Handy zurückzusetzen und neu einrichten.
Dann lösch mal alle Apps, die mal installiert hast, aber nicht mehr brauchst, nutzt das nix, dann sichere deine wichtigen Daten, setze das Handy zurück und richte es neu ein.
Handy mal komplett auf Werkseinstellungen setzen und dann Backup neu einspielen. Damit stellst du sicher, dass aller Datenmüll und alle eventuell mal installierten Apps keine Ressourcen mehr brauchen.
Sofern du die Europäische Vrrsion hast wird es am Prozzessor liegen, durch welchen das Handy auch relativ schlechte Akkulaufzeiten hat und heiß wird.
Hab ich schon