S21 oder S22?

4 Antworten

Wenn ich mich zwischen ein in kürze erscheinendes Topmodell , Samsung Galaxy S22 oder dem Vorgänger S21 entscheiden könnte würde ich eher noch 2-4 Monate mit dem jetzigen Handy warten und mir das S22 anschauen und abwägen.

Ich will auch nicht negativ urteilen aber ich hab auch ein Kumpel der noch ein S20 hat und bald auf ein S21 umsteigen möchte - was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann da man noch warten kann und direkt dann das S22 holen kann aber das auch nur für WhatsApp und Social-Media nutzt.

Bin der Meinung das wenn man nur Social-Media nutzt nebenbei ab und zu was goggelt und telefoniert reicht auch ein Mittelklasse-Gerät für 300-450€ bzw nur halb soo viel zu investieren bezüglich eines Topmodells für mittlerweile 800€+.

Das S21 war bis auf den Prozessor ein Downgrade zum Vorgänger.

Zum S22 kann ich bisher wenig sagen, da weder Preise noch offizielle Spezifikationen bekannt sind.

Warte bis das S22 präsentiert wurde und schau Dir an, welche großartigen Unterschiede, die ggf gar was taugen es gibt und dann kannst selbst entscheiden

kakdkfjd
Fragesteller

Okay werd ich machen

Lohnt sich beides nicht. Unterm Strich viel zu teuer. Ein Smartphone darf nicht mehr als 350€ kosten. Dann kann es alles was man braucht und nötig ist. Alles drüber raus ist sinnloses Geldverbrennen

Niklas9326  25.01.2022, 19:59

dem Stimme ich nur zu.

Ich würde aus heutiger Sicht nicht mehr als 550€ bezahlen.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann sind teils jene die sich entweder jedes Jahr das Topmodell holen oder alle 2 Jahre das neuste Topmodell.

Vor allem wenn jene nur ab und zu telefonieren um sich zu verabreden und nebenbei Social-Media nutzen reicht eigentlich meiner Ansicht nach ein Mittelklasse-Gerät im Preisbereich von 350-450€ für 95% des Alltags nahezu komplett aus.

Ich glaube auch das bei einem Topmodell im Vergleich zu der Mittelklasse nur der SoC sowie die Kamera um die 20%-30% besser sind - was aber jemand der Laie ist und die Kamera fast nicht nutzt nicht auffallen dürfte.