Samsung 21 FE oder lieber S22+?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

SAMSUNG S22 plus 100%
SAMSUNG S21 FE 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SAMSUNG S22 plus

Das S22+ hat bei allen Rückkameras einen besseren Sensor/Optik verbaut. Am Ende sollten auch bessere Fotos/Videos dabei herauskommen.

Durch die stärkere Leistung vom S22+ sollte auch noch etwas mehr Nachbearbeitung möglich sein.

Für die tatsächliche Leistung solltest du dir ein Vergleich anschauen.

Beim Thema Internen Speicher sind beide Modelle gleich. Es gibt jeweils ein 128GB und ein 256GB Modell. Das S21 FE hat in der 128GB Variante 2GB weniger RAM, als 256GB Modell und das S22+ in beiden Modellen. Speichererweiterung ist bei beiden Geräten nicht möglich.

Der Preis, das Material der Rückseite (Kunststoff beim S21 FE) oder die Größe sollte auch eine Rolle spielen.

Wenn du etwas auf den Preis achten möchtest, wird das S21 FE eine gute Wahl sein. Das S22+ hat noch Verbesserungen, die auch im Bereich Kamera sind. Dafür ist der Preis viel höher.

Ich habe aktuell das S22+, womit ich sehr zufrieden bin. Nach meinem Geschmack dürfte es noch etwas kleiner sein. Die Akkulaufzeit dürfte trotz großen Akku noch etwas besser sein (Effizienz).

SAMSUNG S22 plus

Wenn du das Geld hast, würde ich immer zu besseren greifen, was in dem Fal das S22 wäre. Beim FE wird immer mehr auf größe Gesetzt und in der Leistung geschwächelt.