S-Klasse mit 100.000 Km noch lohnenswert?

6 Antworten

100.000 KM sind heute für keinen Wagen der Mittel und Oberklasse ein Problem. Selbst bei Kleinwagen gibt es viele Fahrzeuge die weit über 200.000 KM hinter sich haben und immer noch in einem guten Zustand sind. Gemachte Inspektionen sind hier das Zauberwort.

Hallo, W221 ist ein solides Fahrzeug, lass es aber auslesen mit Mercedes Diagnose,(xentri) Istwerte EZS, sowie Servicekanäle im Asyst. Denn nicht immer stimmt der Stand auf dem Tacho, mit den Daten im Inneren der Elektronik überein.

FranzAugust  09.04.2015, 12:22

Hier einen auf "Besserwisser" machen und Xentry und Assyst falsch schreiben!

Ne 100.000 sind völlig in Ordnung. Was zu berücksichtigen ist: Diesel halten länger als Benziner.

Mein Vater hat vor 3 Jahren ein vw gekauft der hatte 350.000 km und er hat ihn gekauft und er geht bis heute noch perfekt wie neu !

ImmerEineFrage  18.08.2015, 00:15

Frage war eindeutig Mercedes S-Klasse und nicht "DAS AUTO"

Der Motor sollte eigentlich noch eine Weile halten, aber vorher kann dir die Schüssel unter dem Hintern weggerostet sein. Mercedes ist auch nicht mehr das, was es mal war.