Ryzen 7 5750g vs 5800x?

4 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Wenn dann 5800x3d, anderes lohnt kaum, und wenn dann auch nur mit starker GPU zur Unterstützung

Nein nicht wirklich. Ein Upgrade auf einen 5800X3D kann dir bei einigen Spielen (die vom 3D Vcache profitieren) einen Ordentlichen performanceschub geben. Wenn es um Anwendungsleistung (Streaming, Blender etc.) geht würde sich ein R9 5900X / 5950X anbieten.

MrGym85
Fragesteller

Danke

Nicht so wirklich, bringt je nach Grafikkarte nur wenige % mehr Leistung. Ein 5800X3D würde mehr Sinn machen.

MrGym85
Fragesteller

Wäre eine Rx 7900xt. Danke

Wenn solltest du den 5800x3D kaufen nur da kriegst du wirklich mehr Leistung

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki