Ryzen 7 5700x oder Ryzen 5800x?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ryzen 7 5700x 83%
Ryzen 7 5800x 17%

5 Antworten

Ryzen 7 5700x

Hi,

das ist nicht so gravierend. Di anze Riegeder amd cpus steigert sich vllt 3% von CPU zu CPU

10 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Such dir den schönsten aus

Ryzen 7 5800X vs Ryzen 7 5700X - How Many FPS

Wahnsinn! 3% Unterschied

https://www.youtube.com/watch?v=TqWdG4qj8ww

R7 5700X vs. R7 5800X vs.R7 5800X3D | How Much Performance Difference?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Prozessoren quasi gleichwertig. Den 5700x kannst du etwas übertakten, dann ist die Leistung identisch. Und der Prozessor ist meistens etwas günstiger in der Anschaffung.

LG

Wenn es reim um's zocken geht...dann solltest du noch etwas weitersparen und den X3D nehmen. Der ist hier dann doch noch ein Stück... mehr.

Komischerginger
Fragesteller

Also ich dachte halt ich rüste einfach den Prozessor vom r5 5500 auf den r7 5800x auf und hole mir zusätzlich nochmal 2x 8gb ram damit ich 32 gb habe oder dann doch erstmal nur den r7 5800x3d?

Kenshin663  21.11.2023, 07:13
@Komischerginger

32GB sind derzeit nicht unbedingt notwendig. Ausser du spielst große Simulatiren wie den MSFS 2020. Bleib bei denen 16GB und nimm lieber den 5800X3D.

Ryzen 7 5700x

Habe aktuell den 5800X in meinem Gaming Setup verbaut, und wünschte mir der 5700X wäre früher erschienen.
Leistungstechnisch gibt es kaum einen Unterschied abgesehen von den 100MHz BoostClock.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes