Ryzen 5 3600 oder i5 10400F besser?

5 Antworten

Nimm das was billiger ist. In beiden fällen wird die 1650 sowie so der massive Flaschenhals sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Prozessoren quasi gleichauf. Ich würde den günstigeren der Beiden nehmen (Preise für Mainboard und Arbeitsspeicher auch berücksichtigen).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein kleiner Vergleich:

Der Ryzen 5 3600 hat zwischen 5 und 36% mehr Leistung, je nach Benchmark.

Der Ryzen 5 3600 hat fixe 65W TDP, während der i5 10400F auf gute 140W boostet. Mach dich im Falle von nem Intel definitiv auch gute Kühlung und ne Stromrechnung bereit.

Hast du mit dem Ryzen 5 3600 um einiges mehr Cache und dadurch mehr Performance, ebenso kannst du den RAM höher takten (der Intel hört schon bei 2666MHz auf).

Ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde mich definitiv für den Ryzen entscheiden.

Außerdem, die 1650 ist nicht wirklich ein Upgrade gegenüber der bisherigen 1050. Wenn schon mindestens eine 1650 Super.

Leistungstechnisch tut sich da nicht so viel aber preislich lohnen sich Intel CPUs aktuell mehr . Würde aufjedenfall zum i5 greifen obwohl ich selber den Ryzen 5 habe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming PCs
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Laugensnack
Fragesteller

du hast vergessen Wlan zu aktiven 😉

GamesNic  07.02.2022, 10:39

Alter, wenn ich schon wieder userbenchmark sehe... zum Kotzen

Gamer8709  09.02.2022, 22:37

geil, Apple?!?!

Egal, sind beides gute CPUs, nimm das günstigste