Ryanair Gepäck,wichtig!

6 Antworten

Hallo :)

Also außer für Handgepäck muss man bei Ryanair leider für jedes Gepäckstück bezahlen. Ryanair unterscheidet zwischen Gepäckstücken bis 15 kg und bis 20 kg. Hier findest du eine Übersicht über die Gepäckpreise von Ryanair:

https://everydaysafari.de/ryanair-gepaeck-richtlinien/#Wie_teuer_ist_es_bei_Ryanair_Gepäck_aufzugeben

Generell würde ich dir noch raten, dich genau an die vorgeschriebenen Maße zu halten, sonst musst du bei Ryanair auch schnell drauf zahlen. Was das betrifft sind sie leider sehr kleinlich :/

Wenn man Übergepäck hat wird es auch schnell sehr teuer! Mehr als 32 kg darf man aber grundsätzlich nicht aufgeben in einem Gepäckstück! Das hat glaube ich etwas mit der Sicherheit zu tun.

LG

Im Flugpreis ist bei Ryanair immer nur Handgpäck enthalten. Aufgegebenes Gepäck kostet extra. Bis zu 2 Gepäckstücke können maximal aufgegeben werden. Wird die Gepäckbuchung über die Webseite gemacht ist es billiger als nachher am Flughafen. Dabei unterscheidet Ryanair zwei Gewichtsklassen (15 und 20 Kilo pro Gepäck) und staffelt seine Preise auch nach Saison (von Juni bis September und Weihnachten/Sylvester ist es teurer als im Rest des Jahres).

Das erste Gepäckstück mit 15 Kilo kostet zwischen 15 und 30 Euro (20 Kilo: 25-40); das zweite ist teurer - da werden 35 bis 50 € fällig für 15 Kilo.

Wird erst am Flughafen gebucht, ist der Preis 3 bis 4 x so hoch.

Wie und wofür Ryanair Dich noch ausnimmt kannst Du hier nachlesen: http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen#regulations-tableoffees

Billigairlines sind im Nachhinein oftmals keineswegs so billig, wie ihre Werbung verspricht. Eigentlich auch klar, wenn man bedenkt, was die Airline selbst an Kosten für die Flugzeuge und deren Wartung, Sprit, Flughafengebühren und Personal hat. Da geht die Kalkulation nur dann auch, wenn man jegliche zusätzliche Einnahmequelle erschließt. Deswegen sollte man vor dem Buchen immer überlegen, welche Zusatzkosten noch fällig werden - manchmal erweist sich die vorher vermeintlich teurere Airline am Ende am günstigsten.

Katerina9876543
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.Ich nehme nur ein gepäckstück mit und da steht für 15 kg sind es 50 euro.

Katerina9876543
Fragesteller
@Mismid

Bei der Buchung steht das.Auf der 2 seite.Wo man den Namen eingeben muss steht da neben dran wie viele gepäckstücke man mit nimmt und bei 15kg steht da das man 50 euro dazu bezahlen muss.

nein Freigepäck gibt es bei Ryanair nicht, außer Handgepäck (10 kg), Es kostet 20 EUR pro Flug max. 15kg) . Aber nur wenn du dieses gleichzeitig mit dem Flug buchst. Hinterher kannst du es nur am Terminal teuer (50 EUR pro Flug) nachbuchen

Katerina9876543
Fragesteller

Von 20 euro steht da nichts.Da steht entweder 15 kg gepäck das 50 euro kostet oder 20 kg gepäck das 70 euro kostet.

relax99  28.07.2012, 21:18
@Katerina9876543

Die Gepäckgebühr bis 15 kg ist stark vom Reiseziel und vorallen vom Reisezeitpunkt abhängig. In zwei Wochen ist noch Ferienzeit, da kann das mit den 50Euro schon stimmen. Buchst Du hin und Rückflug ?? und sind die 50Euro für hin und Rückflug, dann stimmt es auch wieder. Schau mal auf der Ryanair-Seite ganz oben Link Gebühren, da ist alles genau erklärt.

jedes gepäckstück, das du mitnimmst kostet extra. soweit ich weiss, ist nur ein handgepäckstück kostenlos. das darf ein bestimmtes gewicht und grösse nicht überschreiten