Bis wann kann ich bei Ryanair Gepäck dazubuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du musst ja bis vier stunden vor abflug einchecken. solange du nicht eingecheckt bist, kannst du noch gepäckstücke dazubuchen. ich weiß ja nicht, wann dein rückflug ist, aber theoretisch kannst du nur für den hinflug einchecken und natürlich die teilstrecke hin fliegen. für deinen rückflug kannst du ja auch in london einchecken, bis du eingecheckt hast, kannst du wie gesagt noch gepäckstücke dazubuchen. das kostet auf jeden fall vieeel weniger, als am flughafen für übergepäck bzw zusätzliche gepäckstücke zu zahlen. musst du überlegen, du darfst nur in london auf keinen fall vergessen einzuchecken, weil sonst wirds auch sehr teuer...;)

hey, dankeschön für die hilfreichste antwort:)

0

Das ist teuer. Schicke lieber mit UPS ein Paket zu deiner Heimadresse von London aus.

Aufzugebende Gepäckstücke können bei Ryanair einer Flugbuchung über den Bereich "Buchung verwalten" unter http://www.ryanair.com/de/manage-your-booking bis zu 4 Stunden vor dem planmäßigen Abflug hinzugefügt werden.

Das weiß ich auch selber und das war auch nicht meine Frage. Vielleicht hättest du sie dir lieber vorher mal durchgelesen ;)

0
@diosadelaluna

Genau das beantwortet Deine Frage sehr genau. Vielleicht hättest Du Dir meine Antwort bzw. die detaillierten Angaben bei Ryanair einmal genau durchlesen sollen - natürlich kommt auch noch das Verstehen hinzu. :-)

0

Das weiß ich auch selbst und das war auch nicht meine Frage. Vielleicht hättest du dir sie lieber vorher durchlesen sollen ;)

0

20kg + 15kg Gepäck bei ryanair?

also mir ist im prinzip klar wie das mit dem gepäck mit ryanair läuft.

  1. bei der recherche im netz stand allerdings, dass man zwei Gepäckstücke mit insgesamt 15kg mitnehmen darf. Stimmt das?
  2. ich hab ein Gepäckstück von 20 kg gebucht. Kann ich ein weiteres für 15kg hinzubuchen?

Bitte keine Vermutungen schreiben, sondern nur persönliche Erfahrungen oder belegte Antworten.

Sonst hilft mir das in diesem Fall ja nicht weiter... ;)

Und: ja, ich weiß, die sind sehr genau beim übergewicht etc. :)

...zur Frage

Wie bei Ryanair nur Gepäck für Rückflug aufgeben?

Hi! Möchte mit Ryanair nach Stansted London fliegen, will aber nur beim Rückflug Gepäck aufgeben, hat einer von euch Erfahrungen wie man das bei der Buchung einstellt oder geht das gar nicht? Hatte auch schon überlegt sonst den Rückflug einzeln zu buchen, aber da steht als Zahlungsoption die "UK Maestro" (Kreditkarte und alles andere habe ich nicht)... heißt das ich kann auch die normale Maestro EC Karte aus Deutschland nutzen und die Währung wird automatisch beim abbuchen umgerechnet oder muss es eine Karte aus UK sein? (weil doch meine Karte auf Euro und nicht Pfund "eingestellt" ist... Wäre für eine baldige Antwort sehr dankbar =)

LG

...zur Frage

Gepäck im Flieger auf Gepäckstücke verteilen - Emirates

Hallo,

Ich fliege die Tage zurück nach deutschland und darf rein theoretisch 50kg Gepäck mitnehmen, natürlich ist das Gewicht aber durch die Größe meines Backpacks bestimmt. In den Richtlinien von Emirates steht, ich dürfe 50kg Freigepäck mitnehmen. Könnte ich also einen weiteren Rucksack mit aufgeben oder müsste ich für das 2. Gepäckstück extra zahlen?

...zur Frage

Aufzugebenes Gepäck bei AirFrance vor dem Rückflug dazubuchen?

Olaa :)

ich fliege demnächst mit AirFrance und habe mir ein günstiges Flugticket ergattert, allerdings exklusive aufzugebenes Gepäck. Da ich jetzt allerdings als Souvenir Alkohol dabei habe und gerne auch meinen Taschenmesser+Nagelpfeile einpacken möchte, das alles leider nicht in der Kabine gestattet ist, muss ich dann doch wohl Gepäck dazubuchen. Nun die Frage, wenn ich jetzt für meinen Hinflug ein Gepäckstück dazubuche - für den Rückflug aber nicht-, kann ich dann vor Ort im Internet trotzdem für 15€ eins für die Rückreise buchen? Hat jemand eventuell Erfahrung darin?

(Mein Gedanke: Souvenir wird logischerweise verschenkt und eventuell lasse ich Messer und Pfeile da und kann mit Handgepäck zurück, da ich echt nicht viel dabei haben werde - aber wenn ich mir dort dann etwas kaufe, das auch nicht in die Kabine darf muss ich wieder ein Gepäckstück buchen.)

Am Flughafen kosten Gepäckstücke teilweise fast doppelt so viel, wie online gebucht, daher möchte ich das vermeiden.

Würde mich sehr über eine Antwort und Lösungsvorschläge freuen :)

LG, Zarra

...zur Frage

Gepäckbestimmungen bei Condor - Wie viele Teile dürfen es sein und spielt die Form eine Rolle?

Ich fliege demnächst mit Condor in Urlaub, normale Economy Class in die Türkei. Das ich 20kg mitnehmen darf und 10kg Handgepäck ist klar, das steht auch überall, aber darf ich auch mehrere Gepäckstücke aufgeben, die dann zusammen 20kg ergeben? Also z.B. eine Sporttasche und einen Seesack? Oder pro Person nur ein Gepäckstück mit max. 20kg? Und spielen die Maße beim Gepäck das ich aufgebe (also nicht das Handgepäck - dessen Maße kenne ich) eine Rolle? Also geht ein großer Rucksack etc. oder muss es ein Koffer sein? Ich finde dazu nichts im Internet...

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?