Rx 6900 xt 1400p mit mindestens 100fps auf maximal settings?

4 Antworten

Wird in den meisten Spielen sehr gut funktionieren, die RX 6900xt ist eine sehr gute Grafikkarte. In extrem hochauflösenden Spielen wie Hogwarts Legacy oder Cyberpunkt werden die 100 FPS vielleicht nicht immer erreicht werden, aber du musst dir keine Sorgen machen dass es ruckler geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
Hififan960
Fragesteller

Ruckler?

Hififan960
Fragesteller
@GreatBuilder

Wird das gehen 1440p auf maximal settings mit mindestens 100 fps in diesem Spielen?

Ich spiele Fortnite,alle call of dutys, forza Horizont, assasin, gta5. Hitman 3 oder 4.

In den allermeisten Spielen ja, aber nicht in allen. Das ist aber nicht einmal mit einer RTX 4090 der Fall.

YilmazIchigo  12.08.2023, 23:56

Kann ich bezeugen hab nh 4090 und nen 13700k spiele auf WQHD die meisten tripple AA Games der letzten 8 Jahre Butter ich mit 144 fps locker weg aber neue new Gen Titel wie Dead Island 2 oder Hogwarts L. Oder cyperpunk spiel ich mit Max Settings und auf ca 85-110 FPS hatte vorher nh 3090 die Leistungstechnisch nochmal nen gutes Stück besser als die 6900xt ist und selbst da hatte ich ca in wqhd immer bei den neusten titteln auf Max sett. 60-70 fps

Geht, aber nicht in allen Spielen

Hififan960
Fragesteller

Also welche Auflösung am besten um dir Leistung nicht zu verschwenden aber auch gute fps und Grafik haben?

sgt119  10.07.2023, 09:33
@Hififan960

1440p passt schon, je nach Spiel musst du halt ein bisschen an den Settings schrauben. Den Unterschied zwischen High und Ultra sieht man z.B. oft kaum bis gar nicht, bringt aber einiges an FPS

Kommt auf das Spiel an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes