RX 6600 Problem?

3 Antworten

Welches Board und hat es die EZ-debug LED`s, wenn, was zeigen die an?

In der Kompatibilitätsliste nach geschaut,ob das Board mit den neuen Komponenten kompatibel ist. Hier besonders der Ryzen 5, vielleicht braucht Dein Board ein BIOS-Update.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

Das kann ein Kurzschluss wie ILM321 schon gesagt hat. Also alle Kabel nochmal überprüfen oder auch der RAM, wenn der nicht richtig sitzt. Kann man auch noch einmal ausbauen und wieder einbauen und darauf achten, daß er richtig einrastet.

Oder aber auch deine CPU. Welches Mainboard hast du? Wird die CPU unterstützt? Wenn ja ab welcher BIOS Version?kann sein das du auch ein BIOS Update brauchst, damit die CPU erkannt wird

Marvin270
Fragesteller

Ich habe fatal1ty ab 350 gaming k4 Mainboard. Ich hatte davor bereits einen ryzen 5 1500x verbaut.

Delld630  29.11.2022, 09:38
@Marvin270

Also hast du nen b350 Chipsatz?

Zufällig dieses Mainboard? https://www.asrock.com/mb/amd/Fatal1ty%20AB350%20Gaming%20K4/index.de.asp#CPU

Dann liegt es definitiv an der CPU, diese wird vom Mainboard, bzw dem b350 Chipsatz leider nicht unterstützt.

Einen Ryzen 5 3600x würde ich da maximal für nehmen. Bei stärkeren CPU's hätte ich bedenken wegen den Spannungswandlern, da die auch keine vernünftige kühlung haben.

Oder investierst noch mal Geld in ein gutes b550 Mainboard.

Wenn er gaaaanz kurz nur angeht nichtmal für 1 sec ist es wahrscheinlich ein kleiner Kurzschluss irgendwo wodurch das Netzteil den Schutz reinknallt und deshalb der Strom aus gemacht wird sofort.

Hier ist meistens ein Stecker nicht richtig drin, oder vielleicht das mainboard das nicht richtig installiert ist und so auf der rückseite am Gehäuse anliegt oder sowas in der Richtung